Aktuell

 

DEZEMBER 2023

 

Neu-Benthen: Am 26. Dezember hat sich unser Cellestial in seinem 30. Lebensjahr für immer verabschiedet. Eine ausführliche Würdigung dieses Ausnahmehengstes befindet sich in der aktuellen Dezember-Ausgabe der Fachzeitschrift Züchterforum (siehe Presse-Artikel).

CELLESTIAL 1994 - 2023

CELLESTIAL 1994 - 2023

 

Redefin: Bei den 33. Mecklenbuger Körtagen am 9. Dezember wurde ein Sohn des Dourkhan Hero und der Cellestial-Tochter Colonia zum springbetonten Siegerhengst proklamiert. Wir gratulieren dem Züchter und Aussteller, der Osterberg GmbH zu diesem großen Erfolg! Colonia war einst mit Paul Wiktor hoch erfolgreich bis zur Klasse S***.

Springsieger 2023

Springsieger 2023

Negernbötel: Bei den "Nordic Jumping Events" vom 7. - 9. Dezember siegte Christin Wascher mit der von uns gezogenen Stute Quincy (v. Quintero/Cellestial) in Kl. M und belegte Platz 6 in der Klasse S** mit Stechen. Ebenfalls in Kl. S wurde die Cellestial-Tochter Ampaya vd Leuben Vierte mit Josch Löhden.

 

NOVEMBER 2023

 

Hohen Wieschendorf: Beim Hallenturnier auf dem Erdbeerhof Glantz siegten am 18. November Cellado mit Christoph Lanske und Camen Fly mit Denise. Carmen Fly war auch in der Springprüfung Kl. M platziert. Der Cellestial-Sohn Cooper EG war mit Kati Lekander zweimal Zweiter in Springpferdeprüfungen Kl. A** und L.

 

Grevenbroich: Am 17. November belegte Timm Korte mit Chancenreich den 4. Platz in einer Springprüfung Kl. S. Sechster wurde Lennard Tillmann mit dem Cellestial-Sohn Chocolate White P. Letztgenanntes Paar war auch Zweiter in einer Springprüfung Kl. S**-

 

Chemnitz: Im "Großen Preis von Sachsen" am 5. November belegte Theresa Häsler mit der von Arno Göwe gezogenen Cellestial-Tochter Celtique den 4. Platz. Quincy v. Quintero/Cellestial belegte im Mannschaftspringen mit Christin Wascher den 2. Platz und platzierte sich in Kl. S***.
 

Celtique v. Cellestial

Celtique v. Cellestial Foto: LoK

 

OKTOBER 2023

 

Gadebusch: 12.-15. Oktober. Zu den Höhepunkten des Gadebuscher Hallenturniers zählt  das Mächtigkeits-Springen der Kl. S, das in diesem Jahr der Cellestial-Sohn Carlo-O mit Carsten Titsch für sich entscheiden konnte. Ebenfalls platziert war Jan Grochowski mit Cielo S v. Chap I. Schöne S-Erfolge erzielte Lilly Plath mit Cellestial-Nachkommen. In der Junioren/Junge Reiter-Tour wurde sie mit Celsius Zweite und Fünfte in der Kl. S.

Carsten Titsch und Carl-O
Carsten Titsch und Carl-O

 

SEPTEMBER 2023

 

Malchow:  Am 24. September siegte im Hauptspringen Kl. M mit Stechen Lisa Rohde mit Come on Girl v. Come and Fly. Vierter wurde Cadillac v. Cellestial unter Saskia Rechlin.

 

Scharnebeck: Am 17. September wurde Victoria Kiefer mit der Cellestial-Tochter Campana GB Dritte im S-Springen mit Stechen sowie Fünfte in einem weiteren S-Springen.

 

AUGUST 2023

 

Gadow: Schöne Erfolge gab es vom 18.-20. August in Brandenburg für die Nachkommen unserer Hengste. Allein in der Hauptprüfung Kl.S** mit Siegerrunde am Sonntag waren fünf Pferde mit Cellestial-Blut im Geld. Es siegte der bei uns gezogene Quincy v. Quintero/Cellestial mit Christin Wascher. Außerdem platziert waren die direkten Cellestial-Nachkommen Cemperor mit Robert Bruhns, Chloe mit Richard Robinson, Candid mit André Thieme und Cellisto AR mit Lisa Naujok. In der Springprüfung Kl. S* mit Stechen siegte Robert Bruhns mit Cemperor v. Cellestial. Außerdem im Geld waren Christin Wascher mit Quincy und Denise mit Cressida Fly v. Come and Fly. In einer Stilspringprüfung Kl. S platzierte sich Maik Junghänel mit der Cellestial-Tochter C-Luna. Am Samstag sprangen Rick Siewert mit Cadis RP und Richard Robinson mit Chloe in der Kl. M** ins Geld. Der Freitag war den Springpferdeprüfungen gewidmet. In der Klasse A** für vierjährigie Pferde siegte Denise mit unserem gekörten Highscore v. Hickstead White mit der Wertnote 8,6. In der Klasse A** für 5- bis 6-jährige Springpferde platzierte sich Mathias Wandschneider mit der Cellestial-Tochter Celine. In der Klasse L für 4- bis 5-jährige Springpferde wurde Cellado mit Christoph Lanske Zweiter und in der Klasse M Dritter. Bei den 6- und 7-jährigen Sprinpferden siegte Denise mit Crown Prince v. Cornet Obolensky (WN 8,4) und belegte mit Carmen Fly v. Come and Fly (WN 8,3) den 2. Rang. In der Springprüfung Kl. M wurde Lisa Naujok mit Cellisto AR Dritte. Platziert war auch Maik Junghänel mit C-Luna v. Cellestial.

Christin Wascher und Quincy  Sieger im Großen Preis Robert Bruhns und Cemperor Sieger in Kl. S
Christin Wascher und Quincy
Sieger im Großen Preis
Robert Bruhns und Cemperor
Sieger in Kl. S. Fotos: LoK

 

Achersleben: Am 18. August siegte Kristof Kauert mit Chancenreich in der Springprüfung Kl. S**.

 

Parkentin: Unsere Anni-Chalott war am 12. - 13. August im M-Springen mit Stechen gleich zweimal erfolgreich. Mit Celeste de Trebox belegte sie den zweiten und mit Söckchen den dritten Platz. Dritte wurde sie auch im Punktespringen Kl. M mit Celeste. In dieser Prüfung siegte Lisa Rhode mit Come on Girl v. Come and Fly/Cellestial.

 

Pinneberg: Beim Turnier auf dem Hof Waterkant belegte am 5. August Josch Löhden mit Ampaya vd. Leuba v. Cellestial den 3. Platz in der Springprüfung Kl. S**.

 

JULI 2023

 

Elmlohe: Im Großen Preis mit Stechen, einem 3-Sterne-S, ging Christof Kauert am Sonntag, 30. Juli, mit Chancenreich als Vierter auf die Ehrenrunde. Einen Tag zuvor war unser Hengst Zweiter im 2-Sterne-S. In dieser Prüfung siegte Ampaya v.d. Leuba v. Cellestial mit Josch Löhden. Vierter wurde mit Chino unter Lennert Hauschild ein weiterer Cellestial-Sohn. In der Springprüfung Kl. M** platzierte sich Cassedy mit Kathrin Hefort. Am Donnerstag siegte Calle Bou in der Springpferdeprüfung Kl. L unter Tim-Uwe Hofmann und In der Youngster-Tour (Springpferde Kl. M) war mit Corlestan RP mit Tobias Bremermann im Finale platziert. Alle genannten Pferde haben Cellestial zum Vater. Auch das drittplatzierte Hengstfohlen führt Leistungsblut aus unserer Zucht. Vater ist Cellado v. Cellestial. Wir gratulieren dem Züchter und Besitzer Mike Ortmann.

 

Zwönitz: In der "Gold-Tour", einer 2-Phasen-Springprüfung Kl. S ging Michael Meinig am 25. Juli mit dem Cellestial-Sohn Candyman als Reservesieger auf die Ehrenrunde.

 

Groß Viegeln: Beim diesjährigen Mecklenburger Elitefohlen-Championat am 22. Juli stelle ein Fohlen aus unserer Zucht einen neuen Noten-Rekord auf. Das Sieger-Hengstfohlen ist ein Sohn des Maverik und hat Cellestial zum Muttervater. Für die Bewegung gaben alle drei Richter die Höchstnote 10,0. Die Gesamtbewertung ergab 86,5 Punkte

 

Lohmar-Halberg: Gilbert Tillmann war am 22. Juli mit Cel´Amor v. Cellestial unterwegs und wurde mit dem Wallach Dritter in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S**.

 

Neustadt/Dosse: Bei den Meisterschaften des Landes Brandenburg vom 13. - 16. Juli siegte Denise im Großen Preis (Kl. S**) mit Colano im einzigen fehlerfreien Ritt im Stechparcours. Platziert war auch Felix Ewald mit dem Cellestial-Sohn Caspian, der auch in der 1. Wertungsprüfung im Geld war. Der Reiter siegte ebenso im Verbands-Championat der 7- bis 8-jährigen Springpferde mit Canberra L  vor Robert Bruhns mit Cemperor. Beide Pferde haben Cellestial zum Vater. In einem weiteren S-Springen mit Stechen platzierte sich Denise mit Cressida Fly v. Come and Fly. In der Landesmeisterschaft der Amateure ging Sophie Herling mit Cadence v. Cellestial als Zweite auf die Ehrenrunde, gefolgt von Ce Louisa v. Cellestial unter Rene Hackbarth und  Casablanca v. Chap I unter Evi Tilger.

Denise u. Colano im GP des Landes Brandenburg Das Sieger-Team im Großen Preis. Fotos K. Lohrmann
Denise u. Colano
im GP des Landes Brandenburg
Das Sieger-Team im Großen Preis
Fotos K. Lohrmann

 

Neu-Benthen: Trotz hochsommerlicher Hitze wurden bei den diesjährigen Landesmeisterschaften vom 6. - 9. Juli großartige Leistungen von Reitern und Pferden geboten. Im "Großen Preis von Neu-Benthen", einem S**-Springen mit Stechen, siegte am Sonntag André Thieme mit dem Cellestial-Sohn Candid und sicherte sich auch die Landesmeisterschaft 2023. Den 2. Platz in diesem Springen belegte Christin Wascher mit dem von uns gezogenen Quincy v. Quintero/Cellestial. In der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S wurde Lilli Plath mit Celsius v. Cellestial Fünfte. Emma Wiktor wurde mit Clara v. Cellestial Zweite in einer Springprüfung Kl. M. In der Springpferdeprüfung Kl. M siegte Cellado unter Christoph Lanske mit der WN 9,0. Unsere Anni-Chalott ging mit Celeste de Trebox als Zweite auf die Ehrenrunde in einer Springprüfung Kl. L mit steigenden Anforderungen, gefolgt von Linea Makowei auf Cali v. Cellestial. Am Samstag wurde Christoph Lanske mit Catching Fire Dritter in einer Springprüfung Kl. S. Christin Wascher kam mit Quincy auf den den 5. Platz. In der Platzierung waren außerdem André Thieme mit Candid und Denise mit Cressida Fly v. Come and Fly. In der Klasse M** siegte Anne Wejda mit der Cellestial-Tochter Cellestra. In einer weiteren 2-Sterne-M-Prüfung wurde Tessa Leni Tillmann Dritte mit Carlok. Ebenfalls platziert war Lilo Plath mit Celsius. Beide haben Cellestial zum Vater.

Candiid und Andre Thieme Cellado mit Christoph Lanske
Candiid und Andre Thieme Cellado mit Christoph Lanske
Cressida Fly mit Denise Svensson S Quincy mit Christin Wascher
Cressida Fly mit Denise Svensson S Quincy mit Christin Wascher

 

Prussendorf: Am 9. Juli wurde Christof Kauert mit Chancenreich Zweiter in der Hauptprüfung, einer Springprüfung Kl. S** mit Stechen. Zuvor am Freitag und Samstag platzierte sich das Paar jeweils in S-Prüfungen.

 

Werder: Beim Turnier vom 5. - 8. Juli ging Christoph Lanske mit Catching Fire zweimal als Drittplatzierter in Kl. S und Kl. S mit Stechen auf die Ehrenrunden.

 

Ebreichsdorf (Österreich):  Cellato v. Cellestial wurde mit Michael Kölz am 2. Juli Sechster in einer 3-Sterne-S-Prüfung mit Stechen.

 

JUNI 2023

 

Olomouc (Tschechien): In einer 3-Sterne-Springprüfung (1,50 Meter) wurde Michael Kölz mit dem holsteinisch gezogenen Cellato v. Cellestial am 25. Juni Zweiter.

 

Elmshorn: Bei den "Holsteiner Pferdetagen" am 11. Juni siegte bei den 5-jährigen Springpferden unser Hengst Cellado in einem Feld von ursprünglich 76 Teilnehmern. Der Schimmel gewann mit Christoph Lanske die Qualifikation und sicherte sich im Landeschampionat in beiden Umläufen mit den Wertnoten 9,1 und 9,3 souverän den Gesamtsieg. 

 
 

 

Balve: Bei den Deutschen Meisterschaften der Springreiterinnen vom 8. - 11. Juni platzierte sich Christin Wascher mit dem von uns gezogenen Quincy v. Quintero/Cellestial im Finale (S***) und zuvor in der Qualifikation.
 

Balve 2023 Quincy und Christin Wascher. Foto LoK
Quincy und Christin Wascher
Foto LoK

 

Burg/Königsborn: Am 4. Juni wurde Christof Kauert mit Chancenreich Fünfter in der Springprüfung Kl. S mit Stechen.

 

MAI 2023

 

Penig: Christof Kauert war über Pfingsten (28. - 29. Mai) im sächsischen OT Niedersteinbach mit Chancenreich in zwei S-Prüfungen am Start. Am 28. Mai platzierte sich das Paar in Kl. S* und am Pfingstmontag wurde Christof mit unserem Hengst Dritter in Kl. S** mit Siegerrunde.

 

Karstädt/OT Blüthen: In Brandenburg feierte Christoph Lanske am 26. Mai mit Cellado Siege in Springpferdeprüfungen der Klassen L und M u.a. mit der Wertnote 9,0.

 

Neu-Benthen: Beim Springpferdetag am 24. Mai siegte Corfield v. Cellestial unter Maximilian Gräfe sowohl in der Klasse M wie auch in Klasse L, in der auch Cellado mit Christoph Lanske platziert war.

 

München: Am 21. Mai siegte Michael Kölz mit Cellato v. Cellestial im 3-Sterne CSI mit Stechen. Zwei Tage zuvor war das Paar bereits im 4-Sterne-S (1,55 m) platziert.

 

Hamburg-Flottbek: Zum Auftakt der Derby-Woche (17. - 21. Mai) platzierte sich am Mittwoch in der 1. Qualifikation (CSI 4*) der Vorjahreszweite Commanche VL v. Cellestial unter Frederic Tillmann mit einer fehlerfreien Runde. Sein Bruder Gilbert Tillmann platzierte sich in einer weiteren 4-Sterne S-Prüfung mit Cel´Amour v. Cellestial. Ebenfalls im Geld war André Thieme im CSI 5* (NFR Trophy) mit dem Cellestial-Sohn Candid. In der 2. Qualifikationsprüfung zum Deutschen Springderby am Freitag belegten Frederic Tillmann und Comanche VL Platz 4 nach einer fehlerfreien Runde in 108,76 Sekunden. Am Samstag siegte in der Classic Tour (CSI 4*) Gilbert Tillmann mit dem 11-jährigen Cel´Amour vor dem Sieger im GP Neumünster, Zuccero unter Rolf-Göran Bengtsson. Am Sonntag platzierte sich Vivian Göbel in der CSI Amateur Medium Tour mit Savona v. Stylist und im Finale des "Deutschen Spring-Derbys" war wie im Vorjahr Frederic Tillmann mit Comanche VL v. Cellestial in der Platzierung. Wir gratulieren!

Comanche VL und Frederic Tillmann
Comanche VL
und Frederic Tillmann

 

Hohen Wieschendorf: Die DKB-Pferdewoche auf der neu erstellten Reitanlage von Enno Glantz war ein großer Erfolg für den Veranstalter. Von den Pferden aus unserer Zucht platzierte sich Quincy v. Quintero/Cellestial mit Christin Wascher im finalen CSI 4*. Auch Christoph Lanske war in einem 4-Sterne-S mit Catching Fire platziert.

 

Bremen: Beim Reitturnier auf dem Hof Forkert vom 10. - 14. Mai wurde Christof Kauert mit Chancenreich Sechter in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S** und platzierte sich auch in einem weiteren S-Springen. Dritter in einem 2-Phasen-Springen Kl. S wurde Lennert Hauschild mit Chino v. Cellestial. In einem Punktespringen Kl. S platzierte sich Gabriele Hecht mit dem von uns gezogenen und einst gekörten Sir Mecklenburg v. Stylist/Cellestial. Die Reiterin siegte außerdem in einem Amateur-Springen der Klasse S mit Sam v. Stylist und platzierte sich zudem mit Sir Mecklenburg in dieser Prüfung. In einem M-Springen wurde Lennard Runge mit Chabalone v. Chap II Vierter.

 

Redefin: Das Finale im  "Großen Preis" war am Sonntag (7. Mai) mit 50 Teilnehmern international  hochkarätig besetzt. Im spannnenden Stechen hatten zwei direkte Cellestial-Nachkommen die Nase vorn. Es siegte Cellato unter Michael Kölz in der Zeit von 36,65 Sekunden vor Candid mit André Thieme in 41,56 Sekunden. Fünfte im Stechen wurde Christin Wascher mit dem von uns in Neu-Benthen gezogenen Quincy v. Quintero/Cellestial. Auch dieser Wallach blieb im Stechen fehlerfrei in 46,53 Sekunden. Am Samstag (6. Mai) platzierten sich die Cellestial-Söhne Celsius mit Lili Plath und Catch me unter Felix Haßmann in CSI *** Prüfungen. Catch me siegte bereits am Freitag (5.Mai) in der 1.Qualifikation CSI***. In einem weiteren Qualifikations-Springen CSI*** wurde Cellato mit Michael Kölz Zweiter. Mit in der Platzierung war auch Casper v. Stein  v. Cellestial mit Denise.

Cellato und Michael Kölz Candid und Andre Thieme
Cellato
und Michael Kölz
Candid
und Andre Thieme
Quincy und Christin Wascher  
Quincy
und Christin Wascher 
Fotos: LoK

 

APRIL 2023

 

Derenburg (Sachsen-Anhalt): Beim S-Springen mit Siegerrunde belegte Christof Kauert mit Chancenreich am 30. April den 3. Platz.

 

Groß Stieten: Im Hauptspringen Kl. S mit Stechen des Turniers vom  28. - 30. April siegte am Sonntag Christoph Maack mit Claus v. Chap II. Der Reiter war zuvor mit Csandra v. Cellestial Vierter im Punktespringen Kl.M. In der 2-Phasen-Springprüfung Kl. M** siegte André Thieme mit Candid vor Lisa Naujoks auf Cellisto AR. Beide Pferde sind Cellestial-Nachkommen. Auch in der Springprüfung Kl. M ging Lisa Naujocks mit Cellisto AR auf die Ehrenrunde, direkt gefolgt von Kati Lekander auf Carl der Bunte v. Cellestial.

Christoph Maack und Claus v. Cellestial
Christoph Maack
und Claus v. Cellestial. Foto LoK

 

Hohen Wieschendorf: Bei der Premiere der neuen Reitanlage von Enno Glantz am 18. und 19. April waren  unsere jungen Hengste recht erfolgreich. Denise siegte mit Maverik Z sowohl  in der Springpferdeprüfung Kl. A** wie auch in der Springpferdeprüfung Kl. L. In Klasse A platzierte sich auch Christoph Lanske mit dem Cellestial-Sohn Cooper. Christoph war mit Cellado ebenso in der Klasse L erfolgreich. In einer Springprüfung Kl. M siegte Jörg Möller mit der Cellestial-Enkeltochter Contharga v. Cellisimo. Platz 2 belegte Tessa Leni Tillmann mit Carlo K v. Cellestial. Ebenfalls platziert war Carl der Bunte v. Cellestial unter Kati Lekander.

 

Miami Beach/USA: Am 16. April platzierte sich Henrik von Eckermann (Schweden) erneut mit der Cellestial-Tochter Calizi in einer prominent besetzten 5-Sterne-Springprüfung der Global Champions Tour.

Global Champions Tour in Miami Beach
Global Champions Tour in Miami Beach

 

Westergellersen: Zwei Starts, zwei Siege in der Klasse  S* und S** feierte Josch Löhden mit der Cellestial-Tochter Ampaya vd Leuba am 14. und 16. April.

 

Groß Viegeln: Beim Turnier am 11. April siegte in der Springpferdeprüfung Kl. L unser Hengst Cellado mit Christoph Lanske mit der Wertnote 8,8. In der Spezial-Springpferdeprüfung Kl. L siegte Denise mit Crown Prince v. Cornet Obolensky. Ebenfalls siegreich war die Cellestial-Tochter Cellestra mit Anne Wejda in der Springprüfung Kl. M. In dieser Prüfung platzierten sich auch Richard Robinson mit Chloe und unsere Anni-Chalott mit Söckchen. Richard war dazu mit der Cellestial-Tochter Chloe in der Springprüfung Kl. M** platziert, ebenso wie Catching Fire mit Christoph Lanske. Dieses erfolgsgewohnte Paar siegte dann in der aber in der finalen Springprüfung Kl. S.

Cellado Catching Fire
Cellado Catching Fire. Fotos LoK

 

Westergellersen/Luhmühlen: Nur zwei Tage nach seinem mit viel Beifall versehenen Auftritt bei unserer Hengstpräsentation, siegte Chancenreich unter Kristof Kauert beim Oster-Turnier in Westergellerssen (7. - 10. April) in der hochkarätig besetzten Springprüfung Kl. S*** im Stechen mit 39,97 Sekunden. In Prüfungen der schweren Klasse platzierten sich auch die Cellestial-Nachkommen Chino (2 x) mit Lennert Hauschild,  Celantus mit Niclas Aromaa (FIN) und Cemperor mit Robert Bruhns. 

 

Neu-Benthen: Unsere diesjährige Hengstpräsentation am 8. April war für das Fachpublikum sehr aufschlussreich. Gezeigt wurden bewegungsstarke Dressurhengste von der Hengststation Pape (Hemmoor) und vom Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse sowie unsere sieben Springhengste von den 4-jährigen Neuerwerbungen Compass, Highscore und Signature bis zum altbewährten und immer noch vitalen Cellestial. Die komplette Hengstpräsentation kann ab dem 11. April 2023 im Archiv von ClipMyHorse angesehen werden.

Ben Benicio v. Benicio Compass v. Cornet Obolensky Cellado v. Cellestial
Ben Benicio
v. Benicio
Compass
v. Cornet Obolensky
Cellado
v. Cellestial
Chanceneich v. Cellestial Fusionist v. Franklin Maverik Z v. Monti Obolensky
Chanceneich
v. Cellestial
Fusionist
v. Franklin

Maverik Z
v. Monti Obolensky Fotos: LoK

 

Groß Viegeln: Beim Reitturnier am Dienstag, 4. April, siegte unser Hengst Cellado mit Christoph Lanske in der Springpferdeprüfung Kl. L. Weitere vordere L-Platzierungen gab es für Denise mit Carmen Fly v. Come and Fly sowie mit Crown Prince v. Cornet Obolensky. In einer Springprüfung Kl. L wurde René Hackbarth mit der Cellestial-Tochter Celouisia Vierter. In der Springprüfung Kl. M platzierten sich Kati Lekander mit O-Randa sowie Frieda Pawandenat mit Cloe, beide abstammend von Cellestial, der auch Vater der in Kl. M** erfolgreichen Pferde ist. Hier ging O-Randa mit Kati als Zweite auf die Ehrenrunde, gefolgt von Catching Fire unter Christoph und Cellestra mit Anne Wejda.

Cellado mit Christoph Lanske O- Randa mit Kati Lekander
Cellado mit Christoph Lanske O- Randa mit Kati Lekander

 

MÄRZ 2023

 

Timmendorf / Insel Poel: Beim Turnier auf der Reitanlage Plath wurde am 31. März Maximillian Gräfe Zweiter mit dem Cellestial-Sohn Corfield (WN 8,8). In der Springpferdeprüfung Kl. L siegte Denise mit Crown Prince v. Cornet Obolensky mit der Wertnote 8,8. Anne Wejda siegte mit Cellestra v. Cellestial im Punktespringen Kl. M und erreichte mit der Stute den 6. Platz in Kl. M**. Philipp Makowei platzierte sich mit Cali v. Cellestial in Klasse L und Tessa Leni Tillmann ging mit Carlok v. Cellestial als Fünfte auf die Ehrenrunde in Klasse S.

 

Vejer de la Frontera (Spanien): Bei der "Sunshine Tour" in Andalusien siegte der Cellestial-Sohn Fifty Shades Of Grey mit dem irischen Reiter Ciaran Nallon am 20. März in einem 1,60 Meter-Barrierespringen und zuvor auch in einem 1,45 Meter-Springen. Der Schimmel-Wallach ist im Besitz der Verlegerin Denise Spoeri-Müller (Schweiz).

Fifty Shades of Grey mit Ciaran Nallon
Fifty Shades of Grey
mit Ciaran Nallon

 

Grevenbroich (NRW): Vom 17. - 19. März war Christof Kauert mit Chancenreich jeweils in Klasse S erfolgreich. Im Großen Preis am Sonntag wurde das Paar Achter.

 

Redefin: Am 7. März siegte  Maverik Z mit Denise in einer Springpferdeprüfung Kl. A** vor dem Cellestial-Sohn Corfield unter Maximilian Gräfe. Ebenfalls platziert war Leve Laubach mit der Cellestial-Tochter Calida.

 

Braunschweig: Am 5. März ging Christof Kauert mit Chancenreich als Fünfter auf die Ehrenrunde einer Springprüfung Kl. S.

 

Doha (Katar): In der ersten Station der Global Champions Tour 2023 ging Henrik v. Eckermann am 2. März im Finale des CSI 5* mit der Cellestial-Tochter Calizi als Zweiter von 34 Teilnehmern auf die Ehrenrunde.

 

FEBRUAR 2023

 

Redefin: Am 22. Februar siegte Denise mit Maverik Z in der Springpferdeprüfung Kl. A und ging in der Klasse L mit Carmen Fly als Zweite auf die Ehrenrunde.

 

Göhren-Lebbin: Am 17. Februar siegte Denise mit Carmen Fly in der Springpferdeprüfung Kl. L und wurde mit Calvira Zweite in der Springpferdeprüfung Kl. A**

 

Negernbötel: Am 1. Februar platzierte sich Denise mit Cressidy Fly in einer Springprüfung Kl. M**.

 

JANUAR 2023

 

Neustadt/Dosse: Beim international besetzten Hallenturnier vom 11.-15. Januar kam Christin Wascher im "Großen Preis" (1,45 m) mit dem von uns gezogenen Quincy v. Quintero/Cellestial auf den 2. Platz in einem großen Starterfeld. Ebenfalls Zweiter wurde in einer weiteren Springprüfung Kl. S Chancenreich v. Cellestial mit Christof Kauert. Platziert waren auch Lilly Plath mit Celsius, Christoph Lanske mit Catching Fire sowie Niclas Aromaa mit Celantus. Alle drei Pferde haben Cellestial zum Vater,

Chancenreich mit Christof Kauert Quincy mit Christin Wascher
Chancenreich mit Christof Kauert

Quincy mit Christin Wascher

Fotos: Karl Lohrmann

 

Basel/Schweiz: Im Championat von Basel siegte am 15. Januar 2023 der in der Weltrangliste führende Schwede Henrik von Eckermann mit der Cellestial-Tochter Calizi im traditionellen Springen um die "Goldene Trommel". Zehn Paare hatten das Stechen dieser anspruchsvollen 1,55 m Springprüfung erreicht. Calizi legte mit fehlerfreien 38,18 Sekunden ein Ergebnis vor, an dem sich die namhafte Konkurrenz die Zähne ausbiss. Wir gratulieren auch dem Züchter Thomas Lengert, Heiligengabe, und Christof Kauert, der die Stute ausgebildet und bis Kl. S erfolgreich geritten hat.

Calizi mit Henrik v. Eckermann
Calizi mit Henrik v. Eckermann

Neustadt/Dosse: Bei einem Hallenturnier am 8. Januar platzierte sich Jan Peters mit Chumbumbus v. Cellestial in der Springprüfung Kl. S.

Darsten-Östrich/Rheinland: Im "Preis von Gehlen 2023"  waren am 7. Januar im großen Feld von 63 Startern zwei direkte Cellestial-Nachkommen im Geld, sowie ein Enkel. Den 4. Platz belegte der 9-jährige Commanche VL mit Frederik Tillmann. Sechster wurde Come together v. Chap I mit Jana Deloy.  Platziert war auch Felix Haßmann mit Catch me v. Cellestial .

 

DEZEMBER 2022

 

Redefin: Bei den 32. Mecklenburger Körtagen v. 8. - 10. Dezember hatten wir zwar selbst keine Hengste vorgestellt, dennoch war Genetik aus Neu-Benthen erfolgreich vertreten. Gekört wurde ein sprunggewaltiger Mecklenburger aus der Zucht der Osterberg GmbH aus Plau am See. Zayn, der Vater des dunkelbraunen Junghengstes, deckte 2019 auf unserer Station und Colonia, die Mutter des 2020  geborenen Hengstes, ist eine Cellestial-Tochter. Wir gratulieren dem Züchter zum Erfolg!

Gekörter Mecklenburger  v. Zayn a.d. Colonia v. Cellestial

Gekörter Mecklenburger 
v. Zayn a.d. Colonia v. Cellestial

Foto: K. Lohrmann

 

NOVEMBER 2022

 

Negernbötel: Bei den "Nordic Jumping Events" vom 22. - 23- November siegte unser vierjähriger Deckhengst Cellado v. Cellestial in der Springpferdeprüfung Kl. A** mit 56 Teilnehmern unter Christoph Lanske mit der Wertnote 9,2. Den 6. Platz belegte Lesley Wulf mit Chayvie v. Chancenreich (WN 8,1). Das Paar wurde auch Fünfter in der Springpferdeprüfung Kl. L mit der Wertnote 8,0. In der Springprüfung Kl. S platzierte sich O-Randa v. Cellestial mit Kati Lekander.

 

Chemnitz: Der Auftakt beim großen Hallenturnier auf dem Messegelände vom 3. - 6. November begann für die Nachkommen unserer Hengste recht zufriedenstellend. Am Donnerstag wurde Kati Lekander mit O-Randa v. Cellestial in einer Springprüfung Kl. M Fünfte. In Klasse M** ging Henry Stude mit Fairy Blue v. Cellestial als Zweiter auf die Ehrenrunde. Außerdem  platzierten sich Tina Heine mit Colt v. Chap I, Teresa Häsler mit Celtique sowie Commanche VL mit Frederic Tillmann.  In der 1.Qualifikation zur Youngster-Tour waren Cellisima mit Henry Stude und Celvado mit Ulf Ebel erfolgreich. Am Freitag wurde Frederic Tillmann mit Commanche VL im Punktespringen Kl. M** Fünfter und in der Springprüfung Kl. S konnte Chancenreich unter Christof Kauert mit dem 3. Platz erneut seine gute Form unterstreichen. In dieser Prüfung platzierte sich auch Catching Fire mit Christoph Lanske. Alle letztgenannten Pferde sind direkte Cellestial-Nachkommen. Am Samstag platzierte sich Cristof erneut mit Chancenreich und zwar in der Springprüfung Kl. S** mit Stechen. Im Youngster-Tour-Finale Kl. M** kam Ulf Ebel mit Celvado v. Cellestial auf einen guten 4. Platz. Am Sonntag gab es weitere Erfolge für Cellestial-Nachkommen im "Finale der kleinen Tour", einem 2-Phasen-S-Springen. Celtique wurde mit Terese Häsler Vierte und auch Celsius platzierte sich mit Lilly Plath, ebenso Commanche VL mit Frederic Tillmann. Im "Großen Preis von Sachsen" (Kl. S***) wurde Michael Kölz mit Cellato v. Cellestial Fünfter. In der Platzierung waren auch Colt v. Chap I mit Tina Heine sowie  Catching Fire mit Christoph Lanske. Einen weiteren Erfolg gab es im Finale der Amateure, einer Springprüfung Kl. S mit Stechen, mit Cekoda v. Cellestial unter Manfred Ebersmeier..

 

OKTOBER 2022

 

Warstein: Im "Großen Preis von Warstein" am 23. Oktober siegte in einem hochkarätigen Starterfeld von 34 Teilnehmern unser Hengst Chancenreich mit Christof Kauert im Stech-Finale der "Großen Tour".

 

Gadebusch: Im Hallenturnier auf dem Zuchthof Makowei vom 13. - 16. Oktober siegte in der Springpferdeprüfung Kl. A* Denise mit Carmen Fly, den 3. Platz belegte Christoph Lanske mit unserem Hengst Cellado. Sein Boxennachbar Maverik Z siegte mit Denise in der Klasse A**. Denise feierte weitere Erfolge mit Sophie in einer Springprüfung Kl. M** sowie mit Cressida Fly. Mit dieser Come and Fly-Tochter kam sie ebenfalls auf den 4. Platz in der Springprüfung Kl. S mit Stechen.

Maverik Z
Maverik Z - Foto J. Wego

 

Schönwalde/Glien-Pausin: Am 8. und 9. Oktober siegte Christof Kauert mit Chancenreich in der Springprüfung Kl. S** und war Zweiter in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S.

 

Zörbig/Prussendorf: Vom 30. September bis 2. Oktober war Christof Kauert mit Chancenreich in Springprüfungen der Klassen S* und S**  im Geld.

 

SEPTEMBER 2022

 

Harsum-Hüddessum: Christof Kauert platzierte sich mit Chancenreich vom 23. - 25. September am Freitag  in Kl. S*, am Samstag in Kl. S** und am Sonntag in Kl. S***.

 

Crivitz: Die "grüne Saison" endet in M-V endet traditionell in Crivitz, diesmal vom 16. - 18. September. In der Springpferdeprüfung Kl. A** siegte unser 4-jähriger Zuchthengst Maverik Z unter Denise mit der Wertnote 8,4. In der Springpferdeprüfung Kl. L für 6- und 7-jährige Pferde platzierten sich die Cellestial-Nachkommen Cool Eckard (WN 8,1) mit Lucy Marie Venske sowie Wunschkind mit Kati Lekander (WN 8,0). In der Springprüfung Kl. M war Kati Lekander mit Ceedah v. Chap I im Geld. In der 2. Abteilung dieser Prüfung platzierten sich Lena Feldmann mit Schoko Minza und Willy Franke mit Strawberry Sun. Beide Pferde haben Cellestial zum Vater, wie auch O-Randar, der mit Kati Fünfter in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. M wurde. Im abschließenden S-Springen mit Stechen kamen Claus v. Chap II mit Christoph Maack auf den zweiten und Candid v. Cellestial mit Kati Lekander auf den 3. Platz.

 

Mühlengeez: Beim auf dem MeLa-Gelände veranstaltetem Turnier vom 9. - 11. September wurde im S-Springen mit Stechen Ulf Ebel mit dem Cellestial-Sohn Celvado Zweiter. In einer 2-Phasen-Springprüfung Kl. M** platzierte sich Denise mit Cressida Fly v. Come and Fly. In der mittleren Tour der Springprüfung Kl. M** siegte Anne Wejda mit Cellestra v. Cellestial. den 5. Platz in dieser Prüfung belegte Anna Ebel-Jürgens mit Charletta v. Chap I. Ein eingespieltes Team sind auch Anni-Chalott und Celeste de Trebox. Im Stilspringen Kl. L kam das Paar auf den 3. Platz mit der Wertnote 8,1. Auch in der "Kleinen Tour" der Klasse l platzierte sich Anni-Chalott, ebenso mit einem 0-Fehler-Ritt in der Klasse M.

Denise mit Cressida Fly Anni-Chalott mit Celeste de Trebox
Denise mit Cressida Fly Anni-Chalott mit Celeste de Trebox

 

Warendorf/Westfalen: Beim Bundeschampionat 2022 wurde am 3. September der holsteinisch gezogene Cellestial-Sohn Cupidou (Mutter v. Casall) unter Niklas Betz (Limbach) mit der Wertnote 8,7 Zweiter in der Qualifikation. Wir gratulieren der Züchterin Katrin Butenschön.

 

Güstrow: Vom 2. - 4. September waren wieder mehrere Nachkommen unserer Hengste erfolgreich. Am Freitag siegte in der Springpferdeprüfung Kl. A Captain Calli v. Come and Fly mit Celiny Kurth vor Candy Song v. Cellestial mit Susan Nörenberg. In der Klasse L platzierte sich Kati Lekander mit der Cellestial-Tochter Wunschkind. Am Samstag siegte in der Springprüfung Kl. M* Anne Wejda mit Cellestra v. Cellestial. Platziert waren außerdem Savona v. Stylist mit Vivien Göbel und Cressida Fly v. Come and Fly mit Denise. Einen 5. Platz belegte Paul Wiktor mit Carlo K v. Cellestial in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. M**. Am Sonntag wurde Lucy Marie Vanske mit Cessina Luis v. Chap II Dritte. Platziert war auch Kati Lekander mit Carl der Bunte v. Cellestial. Claus v. Chap II platzierte sich mit Christoph Maack in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. M. Und im abschließenden S-Springen mit Stechen wurde Carlo K v. Cellestial mit Paul Wiktor Zweiter.

 

AUGUST 2022

 

Sukow: In der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L platzierte sich Anni-Chalott am 21. August mit Celeste de Trebox v. Caretino. In der Springprüfung Kl. M mit Siegerrunde belegte Denise mit Cressida Fly v. Come and Fly den 3. Platz.

Anni Charlott mit Celeste de Trebox Denise und Cressida Fly
Anni-Chalott mit Celeste de Trebox

Denise und Cressida Fly

Fotos: K.Lohrmann

 

Hohen Wangelin / OT Cramon: In der Springpferdeprüfung Kl. M ging Denise am 5. August mit Celino von Cellestial als Vierte auf die Ehrenrunde. In der Klasse L wurde das Paar mit der Wertnote 8,0 Zweiter. In dieser Prüfung platzierte sich auch Saskia-Isabell Rechlin mit dem Cellestial-Sohn Cadillac R (WN 7,4). Im Punktespringen Kl. M (bis 550 Punkte) platzierte sich Kathrin Wellert mit Cellestra v. Cellestial. In Kl. M (über 550 Punkte) siegte Susan Nörenberg mit Champ v. Chap I vor Vivien Göbel mit Savona v. Stylist. Platziert war auch Denise mit Cressida Fly v. Come and Fly. Dieses Paar platzierte sich ebenso im abschließenden M**-Springen mit Stechen.

 

JULI 2022

 

Olomouc/Tschechien: Am 26. Juli erreichte der Cellestial-Sohn Cellato mit Michael Kölz im 3-Sterne CSI (1,50 m) den 2. Platz.

 

Groß Viegeln: Beim Mecklenburger Elitefohlen-Championat 2022 wurden am 23. Juli bei den springbetonten Fohlen gleich zwei direkte Cellestial-Nachkommen jeweils Reserve-Sieger! Bei den Stutfohlen ist es eine Tochter der Staatsprämienstute Donnerlittchen v. D´Olympic / Ussuri xx aus der Zucht von Steffi Schmiel, Penzin. Diese Cellestial-Tochter mit viel Aufrichtung und schöner Halsung erhielt von den drei Richtern jeweils die Note 9,5 im Typ und insgesamt 79,5 Punkte. Bei den Hengstfohlen erhielt der Cellestial-Sohn a.d. Carla v. Cadmon / Prinz Romadour sogar 80 Punkte, ebenfalls für den Typ dreimal die WN 9,5.  Keine Note war unter 8,5. Stolzer Züchter und Besitzer ist Heiko Frahm aus Südmüritz. Dominique Brunner-Wegner aus Gudow hatte ihre Stute Vinaya v. Weltjunge über unsere Station mit dem Dressurhengst Despacito besamen lassen und erhielt ein nobles Hengst-Rappfohlen, das mit 76,5 Punkten ebenfalls das Elite-Prädikat erhielt. Wir gratulieren den Züchtern und wünschen bei der Aufzucht viel Erfolg!

Reservesieger-Stutfohlen v. Cellestial x D`Olympic
Reservesieger-Stutfohlen v. Cellestial x D`Olympic

 

Valkensward/Niederlande: Im 5-Sterne-S (1,50 m) platzierte sich am 15. Juli die Cellestial-Tochter Clarina mit Nisse Lüneburg in einem hochkarätigen Starterfeld von 44 Teilnehmern.

 

Burgstädt: Im Sächsisch-Thüringischen Championat (Kl. M**) siegte am 2. Juli  bei den 6-jährigen Springpferden Charli B v. Cellestial/Levinus unter Manuel Prause mit der Wertnote 8,7. Der Verbands-Champion qualifizierte sich somit für das Bundeschampionat. Züchter und Besitzer ist Lothar Blume aus Kitzen.

 

Dersekow:  Vom 1. - 3. Juli waren in Dersekow wieder einige Cellestial-Nachkommen am Start und auch erfolgreich. In der Springpferdeprüfung Kl. L platzierte sich Hannes Prehl mit Cellistin. Emma Wiktor siegte mit Clara in der Springprüfung Kl. M** und platzierte sich zudem in Kl. M. Sehr erfolgreich waren Christoph Lanske und Catching Fire. Das Paar siegte in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S und wurde jeweils Zweiter in der Punkte-Springprüfung Kl. S sowie in der Springprüfung Kl. S mit Stechen.

Catching Fire mit Christoph Lanske Clara mit Emma Wiktor
Catching Fire mit Christoph Lanske Clara mit Emma Wiktor

 

JUNI 2022

 

Neu-Benthen: Unser Springtag am 14. Juni mit Qualifikationsprüfungen zum Bundeschampionat brachte wieder einige schöne Erfolge für unsere Reiter und Pferde. In der Springpferdeprüfung Kl. A** siegte Denise Svensson auf der Cellestial-Tochter Carina mit der Wertnote 8,5. Den 3. Rang belegte der Cellestial-Sohn Corfield mit Maximilian Gräfe (WN 8,2)  und Vierter wurde unser noch junger Deckhengst Maverik Z v. Monti Obolensky, der mit Denise die Wertnote 8,1 erhielt. In der BCH-Einlaufprüfung für 5-jährige Springpferde platzierte sich Denise mit Crown Prince v. Cornet Obolensky (WN 8,0) und Robert Bruhns mit der Chap II-Tochter C´est La Princess (WN 7,6). Einen schönen Sieg mit der Wertnote 8,6 feierte Denise mit Celino v. Cellestial in der BCH-Qualifikation Kl.M für 5-jährige Springpferde, wo sie auch mit Crown Prince (WN 8,0) platziert war. Bei den 6-jährigen Pferden siegte Paul Wiktor mit Calinka v. Cellestial in der Einlaufprüfung zur BCH-Qualifikation, Dritte wurde Denise mit Quartz vh Wuitenshof und Vierter Jacek Bobik mit Channa v. Chanchenreich. Dieses Paar wurde in der eigentlichen Qualifikation sogar Dritter mit der WN 8,0. Zwei schöne Erfolge hatte auch unsere Anni-Chalott. Mit Söckchen wurde sie Fünfte in der Springprüfung Kl. L und Zweite in der Klasse M. Dritte war Susan Nörenberg mit Champ v. Chap I und den 4. Platz belegte Christoph Maack mit Claus v. Chap II.

Anni-Chalott Schmidt mit Söckchen Denise Svensson SWE mit Celino
Söckchen mit Anni-Chalott Celino mit Denise
Calinka vom Cellestial mit Paul Wiktor Maverik Z  mit Denise
Calinka mit Paul Maverik Z mit Denise
Channa mit Jacek Fotos: Karl Lohrmann
Channa mit Jacek  

 

Groß Viegeln: Am Pfingstwochenende (4. - 5. Juni) war die Anlage in Groß Viegeln erneut Treffpunkt für Springreiter aus nördlichen Bundesländern. Zum Auftakt siegte am Samstag in der Springpferdeprüfung Kl. A** Maximilian Gräfe mit dem 4-jährigen Cellestial-Sohn Corfield mit der Wertnote 8,6. In der Springprüfung Kl. M wurde Anni Chalott mit Söckchen Fünfte in der 1. Abteilung. In der 2. Abteilung wurde Anne Wejda mit Cellestra Zweite und Emma Wiktor platzierte sich mit Clara. Beide Stuten sind Cellestial-Töchter. In Klasse M** mit Stechen siegte Emma Wiktor mit Clara, Zweite wurde Frieda Pawandenat mit Chloe und den 4. Platz belegte Anne Wejda mit Cellestra. Am Sonntag waren die Prüfungen dem Nachwuchs vorbehalten. In der Stilspringprüfung Kl. A ging Lilly Kurowski mit Supergirl v. Stylist als Zweite auf die Ehrenrunde, gefolgt von Ponja Ruby Röber auf der Cellestial-Tochter Celesta Cara. Auch in der Springprüfung Kl. A** waren zwei Cellestial-Nachkommen im Geld: Chapmman Junction mit Laney-Alexandra Richter und Schoko Minza mit Lena Feldmann. Dieses Paar war in der Stilspringprüfung Kl. L als Dritter mit der Wertnote 8,0 erfolgreich. In der Klasse L mit steigenden Anforderungen platzierten sich Vivien Göbel auf Casandra.

Chloe u. Frieda Pawandenat Clara u. Emma Wiktor
Chloe u. Frieda Pawandenat Clara u. Emma Wiktor
Corfield u. Maximillian Gräfe Söckchen u. Anni Chalott
Corfield u. Maximillian Gräfe

Söckchen u. Anni Chalott

Fotos: K. Lohrmann

 

MAI 2022

 

Hamburg-Flottbek: Obwohl wir in diesem Jahr in der Derby-Woche vom 25. bis 29. Mai nicht mit eigenen Pferden vertreten sind, so machten doch einige Cellestial-Nachkommen erneut positiv auf sich aufmerksam. Am Donnerstag platzierte sich der 9-jährige Hengst Checkter mit Leoni Böckmann in der Classic Tour (4-Sterne-CSI). Am Freitag ging die 6-jährige Holsteiner Stute Csandra in der Amateur Trophy (2-Phasen-Springprüfung) mit Vievien Göbel auf die Ehrenrunde und in der 2. Derby-Qualifikation (4-Sterne-S) mit einem Starterfeld von 50 hochkarätigen Teilnehmern platzierte sich der erst 8-jährige Comanche VL mit Frederic Tillmann nach einem bravourösen 0-Fehlerritt als Fünfter. In der Classic-Tour (4* CSI) war am Samstag Cel Amour mit Gilbert Tillmann im Geld. Im "Großen Preis von Hamburg", dem Champions-Tour-Finale wurde André Thieme mit der Chap I-Tochter Chakaria Zweiter. Im abendlichen Speed-Derby (CSI 4*) galoppierte Nano Healy (Irland) mit der Chap-Tochter Cera auf den 3. Platz und auch Robert Bruhns platzierte sich in dieser Prüfung mit dem Cellestial-Sohn Conto Blanco. Am Derby-Sonntag hatten Frederic Tillmann und der Cellestial-Sohn Comanche VL ihren großen Auftritt. Das Paar bewältigte den als "schwersten Parcour der Welt" bezeichneten Derby-Kurs nahezu perfekt, kam mit der schnellsten Zeit ins Stechen und belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz. Wir gratulieren dem Reiter Frederic Tillmann, der Besitzerin Petra Blomquist und dem Züchter Volker Lehrfeld zu diesem Erfolg!

Comanche und Frederic Tillmann Comanche Ehrenrunde
Comanche und Frederic Tillmann Ehrenrunde.Fotos V. Tauchnitz
Comanche Derby-Zweiter  
Comanche v. Cellestial, Derby-Zweiter 2022  

 

Groß Viegeln: In der DKB-Pferdewoche auf der Anlage von Holger Wulschner vom 19. - 22. Mai lief es für Christoph Lanske und dem Hengst Catching Fire  v. Cellestial recht erfolgreich. Am Mittwoch platzierte sich das Paar in der Medium Tour (1,35 m), am Donnerstag wurde Catching Fire Vierter im CSI** (1,40 m). In dieser Prüfung platzierte sich auch der Chap I-Sohn Mr. Calando mit Harm Lahde. Am Donnerstag machte besonders die Cellestial-Tochter Francis unter Harry Allen (Irland) mit einer vorderen Platzierung im CSI 4* (1,40 m) auf sich aufmerksam. Diese Leistung konnte das Paar am Samstag sogar noch steigern. Über 1,50 m kam die Holsteiner Stute aus der Zucht von Sören von Rönne nach fehlerfreier Runde ins Stechen und belegte den 5. Rang.


Redefin: Beim Pferdefestival im Landgestüt vom 13. - 15. Mai wurde am Freitag der Cellestail-Sohn Cellato (einst Vize-Champion der 7-jährigen Springpferde beim Bundeschampionat 2019) mit Michael Kölz Dritter in der internationalen Springprüfung (1,40 m). Am Samstag platzierte sich Cellisto AR v. Cellestial mit Lisa Naujoks in der 2. Qualifikation des Youngster-Cups für 7 - 8-jährige Pferde. Im Speed-Derby (1,35 m) kam Robert Bruhns mit Conto Blanco v. Cellestial als Fünfter durch das Ziel. Im Dressur-Viereck siegte der auch über unsere Hengststation angebotene Macchiato v. Morricone mit Greta Heemsoth in der Klasse L für 5-jährige Pferde mit der Gesamtnote 9,5. Am Sonntag ging Catching Fire mit Christoph als Zweiter auf die Ehrenrunde im CSI** (1,40 m).

Cellisto AR
Cellisto AR. Archivfoto V. Tauchnitz


APRIL 2022
 

Gadow/Brandenburg: Beim "Jump Horse Event" vom 28. April - 1. Mai waren mehrere Nachkommen unserer Hengste erfolgreich. Den Anfang machte der Cellestial-Sohn Celino, der in der Abteilung der 4 - 5-jährigen Springpferde mit Denise siegte (WN 8,4). Auch mit Carina v. Cellestial gewann Denise die goldene Siegerschleife in Kl. A** der 5 - 6-jährigen Springpferde und belegte zudem mit Crown Prince (WN 8,7) den 2. Platz. Siege gab es ebenso in den Abteilungen der Springpferdeprüfung Kl. L für Cemperor v. Cellestial unter Robert Bruhns und Crown Prince v. Cornet Obolensky mit Denise. Beide erhielten die Wertnote 8,8. In der 2. Abteilung der 5 - bis 7-jährigen Pferde wurde Denise mit Celino (WN 8,7) außerdem Zweite. In der Klasse M für 6- bis 8-jährige Pferde platzierten sich drei Cellestial-Nachkommen: Cellisto AR mit Lisa Naujok, O-Lando mit Kati Lekander und Carlo K5 mit Philipp Eppinger. In der Klasse M für 9-jährige und ältere Springpferde siegte Conto Blanco v. Cellestial mit Robert Bruhns und platzierte sich Champ v. Chap I mit Susan Nörenberg. Kati Lekander feierte gleich mit mehreren Pferden schöne Erfolge: In der Springprüfung Kl. M** für 6- bis 8-jährige Pferde mit O-Lando v. Cellestial. In der Springprüfung Kl. M** für 9-jährige und ältere Pferde siegte die Finnin mit Ceedah v. Chap I und platzierte sich mit O-Randa v. Cellestial. Mit dieser Stute wurde Kati Zweite in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S und platzierte sich zudem mit Candid v. Cellestial. Auch am letzten Turniertag standen Cellestial-Nachkommen in den Siegerlisten. In Klasse L Conto Blanco mit Till-Oliver Weiffenbach, in Kl. M mit Stechen Cellisto AR mit Lisa Naujok und Conto Blanco mit Till-Oliver Weiffenbach sowie in der Klasse S** mit Siegerrunde Cellisto AR mit  Lisa Naujok. Im der Springprüfung Kl. S mit Stechen ging unser Hengst Chancenreich mit Cristof Kauert als Vierter auf die Ehrenrunde.

 

Neustadt/Dosse: Vom 16. - 17. April waren wieder einige Nachkommen unserer Hengste im brandenburgischen Landgestüt am Start. In der Springpferdeprüfung Kl. A erhielt die Cellestial-Tochter Casablanca mit Robert Conredel die Wertnote 8,3  und belegte den 2. Platz. In der Klasse L hatte Kati Lekander mit zwei Cellestial-Nachkommen gesattelt. Mit Claus-Dieter-O und Wunschkind platzierte sie sich jeweils mit der Wertnot 8,1. In einer Springprüfung Kl. M wurde Denise mit Cressida Fly Fünfte. Evi Tilger hatte Casablanca v. Chap I gesattelt und platzierte sich mit der Stute in der Punktespringprüfung Kl. M und in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. M. Benthen´s Balou ging mit Denise als Vierter der Springprüfung Kl. M auf die Ehrenrunde. Erfolgreich war auch Christof Kauert. Mit Quarina v. Quaid Fight/Cellestial wurde er Vierter im 2-Sterne-M mit Siegerrunde und im abschließenden S-Springen mit Stechen belegte er mit Chancenreich den 2. Platz.

Chancenreich mit Christof Kauert Denise Svensson  mit Benthen's Balou
Chancenreich mit Christof Kauert

Benthen's Balou mit Denise

Fotos: K. Lohrmann

 

Neu-Benthen: 13 Prüfungen standen vom 8. -10.April auf dem Programm unseres Hallenturniers. In der Springpferdeprüfung Kl. A siegte Denise auf  Carina mit der Wertnote 8,7. Auch unser Junghenst Cellado ging mit Christoph wieder auf die Ehrenrunde. Das Paar erhielt diesmal die Wertnote 7,9. In der Springpferdeprüfung Kl. A** kam Denise mit Celino auf den 2. Rang (WN 8,5) und siegte mit ihm in der Springpferdeprüfung Kl. L (WN 8,5). Alle drei Pferde haben Cellestial zum Vater. Ebenso Crown Prince, der in einer weiteren L-Prüfung mit Denise Vierter wurde. Auch Anni-Chalott befindet sich mit der Holsteiner Stute Söckchen weiterhin auf Erfolgskurs. Das Paar platzierte sich in Klasse A** sowie in der Klasse L. In der mit 59 Startern gut besetzten Springprüfung Kl. M siegte Anna Ebel-Jürgens aus Polzow mit der Chap I-Tochter Charletta. Dritter wurde ihr Mann Ulf Ebel auf dem Cellestial-Sohn Celvado. Auch unser Hengst Chancenreich platzierte sich mit Crostof Kauert. In der abschließenden Springprüfung Kl. S mit Stechen hatte dann wieder Charletta mit Anna Ebel-Jürgens die Nase vorn. Die Stute aus der erfolgreichen Zucht von Martin Jürgens ging mit der goldenen Schleife auf die Ehrenrunde. Mit dabei war auch der gekörte Cellestial-Sohn Cellisto AR mit seinem Besitzer Robert Bruhns. Das Paar belegte den 4. Platz.

Charletta v. Chap I Cellisto AR v. Cellestial
Charletta v. Chap I

Cellisto AR v. Cellestial

Fotos: K. Lohrm,ann

 

MÄRZ 2022

 

Timmendorf/Insel Poel: Bei den traditionellen, von der Familie Plath ausgerichteten "Poeler Pferdesporttagen" gab es wieder schöne Erfolge für Pferde aus unserem Stall bzw. unserer Zucht.  Den Anfang machte unser vierjähriger Zuchthengst Cellado unter Christoph mit einem Sieg in der Springpferdeprüfung Kl. A* (WN 8,6). In der Klasse A** belegte der Cellestial-Sohn Celino mit Denise den 2. Platz mit der Wertnote 8,3. In der Klasse L wurde Denise mit Crown Prince v. Cellestial Vierte (WN 8,0). Besonders stolz sind wir auf den Sieg unserer Tochter bzw. Enkeltochter Anni-Chalott mit ihrer Holsteiner Stute Söckchen in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. L für Junioren und Junge Reiter. In der Springprüfung Kl. L kam Anni-Chalott bei starker Konkurrenz mit Söckchen auf den 2. Rang. In Klasse M belegte Frieda Pawandenat mit der Cellestial-Tochter Chloe Platz 4. Im Punktespringen Kl. M** wurde Christoph mit Strawberry Girl Fünfter vor Lilli Plath mit Celsius. Beide Pferde haben Cellestial zum Vater. Celsius platzierte sich zudem mit Lilli Plath in der abschließenden Springprüfung Kl. S mit Stechen.

 

 

Ocala/Florida: Beim Ocala Celebration Turnier siegte André Thieme am 21. März mit dem Cellestial-Sohn Cellisto im Stechen der mit 100.000 US-Dollar dotierten Prüfung.

 

Vejer de la Frontera: Der für Großbritannien startende Ägypter Sameh El-Dahan war vom 12. - 20. März mit dem Holsteiner Wicked Enigma v. Cellestial (M. v. Alasca) dreimal in Springprüfungen Kl. S**** (1,55 m)  platziert.

Sameh El-Dahan mit Wicked Enigma  
Sameh El-Dahan mit Wicked Enigma  

 

Redefin: Beim Springfperdetag am Mittwoch, 9. März, siegte unser 4-jähriger Cellado bei seinem allerersten Turnierstart in der Springpferdeprüfung Kl. A mit der Wertnote 8,8. Vorgestellt wurde er von Christoph Lanske. In der Springpferdeprüfung Kl. A** belegten die Cellestial-Söhne Corfield (WN 8,2) mit Maximilian Gräfe den 2. Platz und Celino (WN 8,1) mit Denise den 3. Platz. In Klasse L siegte Denise mit Crown Prince mit der WN 8,4 und in der Klasse M platzierte sich die Reiterin mit Benthen´s Balou.

 

 

FEBRUAR 2022

Redefin: Beim Hallenturnier am 23. Februar belegte Denise mit Crown Prince den 4. Platz in der Springpferdeprüfung Kl. A** und den 2. Rang in Klasse L. In einer Springprüfung Kl. L platzierte sie sich mit Benthen´s Balou, ebenso wie Philipp Eppinger mit dem Cellestial-Sohn Carlo K5. Maximilian Gräfe aus Schwentinental siegte mit dem Cellestial-Sohn Cosfield in der Springpferdeprüfung Kl. A** mit der Wertnote 8,2. In der Springprüfung Klasse M belegte Christoph Lanske mit unserem Hengst Catching Fire den 6. Rang.

 

JANUAR 2022

Opglabeek/Belgien: Beim internationalen Turnier im modernen Reit- und Pferdezentrum "SenTower Park" waren vom 6. bis 9. Januar drei von unseren Hengsten abstammende Springpferde erfolgreich: Die 8-jährige Cara 199 v. Chap II/Canterbury aus unserer Zucht platzierte sich am Donnerstag mit der Schwedin Sofia Westborg in der Youngster-Tour (1,35 m) und siegte jeweils am Freitag und Samstag (bis 1,40 m) in 60 Teilnehmer umfassenden Starterfeldern. Die 9-jährige Calizi v. Cellestial / Stakkato (Z: Stall Lengert) platzierte sich am Donnerstag unter 84 Teilnehmern mit Henrik v. Eckermann (Schweden) im CSI** (1,40 m) und wurde am Freitag (1,45 m) Vierter. Call me Princess v. Chap I / Levisto aus der Zucht von Robert Bruhns belegte mit Efe Siyahi (Türkei) am Freitag und Sonntag jeweils den 2. und 3. Rang in CSI*-Prüfungen.

 

 

NOVEMBER 2021

 

Vechta: Im Rahmen der Oldenburger Hengsttage erhielt der 8-jährige Cellestial-Sohn CHECKTER die Auszeichnung "Springhengst des Jahres 2021". Der Schimmelhengst stammt aus der Zucht und dem Besitz der Böckmann Pferde GmbH. Checkter, der 2018 seine Hengstleistungsprüfung in München-Riem mit der bisher unübertroffenen Höchstnote 9,66 absolvierte, glänzte unter Leonie Böckmann in diesem Jahr mit Erfolgen bis CSI 3*. Wir gratulieren der Familie Böckmann!

 

Neustadt/Dosse: Unser holsteinisch gebrannter Cellestial-Sohn CELLADO (Mutter v. Corrado I / Casall) siegte gegen starke Konkurrenz mit mehreren prämierten Hengsten aus verschiedenen Zuchtgebieten beim 50-Tage Test in Neustadt/Dosse am 19. November mit der Gesamt-Wertnote 8,95. Unser Schimmel konnte in mehreren Bereichen mit 9er Wertnoten überzeugen: Charakter und Temperament, Interieur, Leistungsbereitschaft, Galopp, Rittigkeit, Springvermögen, Manier und im Gesamteindruck.

 

 

OKTOBER 2021

 

Polzow: Beim Turnier auf dem Hof der Familie Jürgens am Wochenende, 30. u. 31. Oktober, waren mehrere Cellestial-Nachkommen erfolgreich. In der Springpferdeprüfung Kl. L siegte Celvado mit Ulf Ebel (WN 8,2). Platziert war auch Chalice mit Olaf Jürgens (WN 7,8). In der Klasse A** platzierte sich Chep 3 v. Chap II mit Hannes Prehl. In der Springprüfung Kl. L kam Clapham Junior mit Laney-Alexandra Richter auf den 4. Rang. In der Klasse M wurde Cellusssul mit Olaf Jürgens Zweiter vor Celouisa mit Rene Hackbarth. Im abschließenden 2-Sterne-M-Springen mit Stechen platzierte sich Susan Nörenberg mit Champ v. Chap I.

 

Gadebusch: Im abschließenden S-Springen mit Stechen des dreitägigen Hallenturniers auf dem Zuchthof Makowei (14.-16. Okt.) belegte Denise am Sonntag mit Chap II den 4. Platz bei starker Konkurrenz. Achter wurde Christoph Lanske mit Catching Fire. In der Springprüfung Kl. M** siegte Emma Wiktor mit der Cellestial-Tochter Clara. Platziert war auch Christoph mit Strawberry Sun v. Cellestial.

Bereits am Freitag waren Denise mit Chica v. Come and Fly (WN 8,0) und Christoph mit Carina v. Cellestial (WN 7,7) in der Springpferdeprüfung Kl. A** platziert. Denise ging auch in Kl. L mit Cressida Fly v. Come and Fly auf die Ehrenrunde. Am Samstag platzierte sich in Kl. L Emily Stewart aus Kanada mit dem Cellestial-Sohn Cesarius in Kl. L. In der Springprüfung Kl. M waren die beiden Cellestial-Nachkommen Celtique unter Tessa Leni Tillmann und Celsius mit Lilli Plath im Geld. Unser Hengst Chancenreich platzierte sich mit Philipp Makowei in der Klasse S. 

Chap II und Denise Svensson Clara und Emma Wiktor

Chap II
und Denise Svensson

Clara
und Emma Wiktor

Fotos: K. Lohrmann

 

SEPTEMBER 2021

 

Mühlengeez: Bei dem vom 18. - 19. September ausgetragenen Reitturnier auf dem MeLa-Gelände in Mühlengeez siegte am in der Youngster Tour Klasse M die Cellestial-Tochter Chloe mit Frieda Pawandenat. In einer weiteren Springprüfung Kl. M wurde Jan Peters mit dem Cellestial-Sohn Chumbumbus Dritter. Denise kam mit Colani auf den 4. Rang in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. M**. Im nachfolgenden Zeitspringen Kl. S belegte sie mit Come and Fly den 2. Platz. Vierter wurde in dieser Prüfung Olaf Jürgens mit Cellussul v. Cellestial. In der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S ging Denise als Zweite mit Chap II auf die Ehrenrunde, direkt gefolgt von Christin Wascher auf dem von uns gezogenen Quincy v. Quintero/Cellestial. Mit diesem Pferd wurde Christin auch Zweite in der Springprüfung Kl. S. Am Sonntag siegte das Paar Wascher/Quincy im großen Finale der Drei-Sterne-S-Prüfung, in der sich auch Denise mit Chap II platzieren konnte. Zuvor kam Denise in Kl. S* mit Come and Fly auf den 3. Platz und Robert Bruhns mit Cellisto v. Cellestial auf den 5. Platz.

Cellussul mit Olaf Jürgens Chap II mit Denise Chloe mit Frieda Pawandenat
Cellussul mit
Olaf Jürgens
Chap II mit
Denise
Chloe mit
Frieda Pawandenat
Come and Fly mit Denise Quincy mit Christin Wascher Fotos: K. Lohrmann
Come and Fly mit
Denise
Quincy mit
Christin Wascher
 

 

 

Redentin/Krusenhagen: Vom 9. - 12. September waren wieder mehrere Cellestial-Nachkommen in verschiedenen Prüfungen von A bis S*** erfolgreich. In Springpferdeprüfungen Kl. A und A** platziere sich Kati Lekander mit Wunschkind v. Cellestial jeweils auf vorderen Plätzen. In Klasse L waren Richard Robinson mit Carlos K 5 und Paul Wiktor mit Cali platziert. In der Springpferdeprüfung Kl. M siegte Kati Lekander mit O-Lando v. Cellestial mit der Wertnotoe 8,8. Platziert war Richard mit Carlok. In einer Springprüfung Kl. M platzierten sich die beiden Cellestial-NK Chloe mit Frieda Pawandenat und O-Lando mit Kati. In Klasse M** ging Robert Bruhns mit Cellisto AR als Dritter auf die Siegerrunde, mit dabei auch Chloe v. Cellestial mit Frieda Pawandenat. Im Finale der Youngster-Tour (Kl. S) platzierte sich Kati mit O-Randa v. Cellestial. In der "Großen Tour" Kl. S wurde Denise mit Come and Fly Fünfte und mit Chap II Achte. Im Hauptspringen Klasse S*** mit Siegerrunde belegte Denise mit Chap II Platz 3. In der Platzierung war auch Kati mit Candid v. Cellestial und Christin Wascher mit dem von uns gezogenen Quincy v. Quintero/Cellestial.

Candit mit Kati Lekander Chap II mit Denise
Candit mit Kati Lekander Chap II mit Denise
Come and Fly mit Denise Fotos: K. Lohrmann
Come and Fly mit Denise  

 

Riesenbeck: André Thieme und die Chap I-Tochter Chakaria sind Europameister 2021! Nachdem André bereits am Samstag mit seiner Fuchsstute durch fehlerfreie Ritte einen großen Anteil an der Vize-Europameisterschaft der deutschen Equipe hatte, siegte er am Sonntag, 5. September, in Riesenbeck auch im Einzelspringen und ist jetzt aktueller Europameister der Springreiter. Wir gratulieren ihm zu diesen sensationellen Erfolgen und ebenso Martin Jürgens aus Polzow, dem Züchter von Chakaria! Die Anpaarung des Cellestial-Sohnes Chap I mit seiner Stute Askaria I v. Askari hat offensichtlich gut gepasst.

Europameister André Thieme mit Chakaria v. Chap I
Europameister André Thieme mit Chakaria v. Chap I

 

AUGUST 2021

 

Wittstock: Beim Turnier vom 28. - 29. August siegte Denise in der Springpferdeprüfung Kl. L mit Colano v. Colman aus unserem Besitz mit der Wertnote 8,5 und belegte mit Cressida Fly v. Come and Fly auch den 2. Platz. Die ebenfalls von Come and Fly abstammende Castella White wurde mit Stafenie Reckendorf Dritte in der Springpferdeprüfung Kl. A (WN 7,4). Denise belegte in Klasse M mit Colano den 2. Rang mit der Wertnote 8,6.

 

Hamburg: In den Team-Wettbewerben der Global Champions League (CSI 5*) ging Wicked Enigma v. Cellestial am 27. u. 28. August auf dem Derbyplatz in Flottbek mit dem für Großbritannien startenden Ägypter Sameh El Dahan zweimal fehlerfrei. Auch die Cellestial-Tochter Clarina belegte mit Alberto Zorzi (Italien) den 6. Rang im 5-Sterne-S.

 

Valkenswaard/Niederlande: Im hochkarätig besetzten Starterfeld mit 45 Teilnehmern belegte Denise Svensson mit Chap II am 22. August in der "Tops International Arena" einen hervorragenden 2. Platz in einem 1,40 m Springen hinter Denis Lynch. Im Finale der Youngster Tour platzierte sich unsere Reiterin außerdem mit Benthen´s Balou. 

Chap II mit Denise Svensson (Archiv) Tops-International-Arena
Chap II mit Denise Svensson (Archiv) Tops-International-Arena

 

Gadebusch: Beim Springturnier auf dem Zuchthof Makowei vom 13. - 15. August siegte die Cellestial-Tochter Castella White mit Stefanie Reckendorf in den Springpferdeprüfungen Kl. A* und Kl. A** jeweils mit der Wertnote 8,4. In den selben Prüfungen belegte Christoph Lanske mit Celana v. Cellestial in Kl. A* den 2. Platz und in Kl. A** den 3. Platz jeweils mit der WN 8,2. In der Springpferdeprüfung Kl. L platzierte sich Denise Svensson mit Benthen´s Balou (WN 8,1) und mit Colano v. Cellestial (WN 7,9). Auch in Kl. M* war Denise mit Benthen´s Balou (WN 8,3) erfolgreich und wurde Vierte. Philipp Makowei wurde mit unserem Hengst Chancenreich Dritter in der Springprüfung Kl. M* und Vierter in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. M**. In dieser Prüfung platzierte sich auch Strawberry Sun v. Cellestial mit Christoph. In der Springprüfung Kl. M* platzierte sich Denise mit Calypsa G und mit Come and Fly. Im abschließenden S-Springen mit Stechen rangierte Denise mit Chap II auf dem 6. Platz.

Benthen´s Balou u. Denise Svensson Castella White u. Stefanie Reckendorf
Benthen´s Balou u. Denise Svensson Castella White u. Stefanie Reckendorf
Celana u. Christoph Lanske Chancenreich u. Philipp Makowei
Celana u. Christoph Lanske

Chancenreich u. Philipp Makowei

Fotos: K. Lohrmann

 

Warendorf: Im Bundeschampionats-Finale der 7-jährigen Springpferde platzierte sich am Sonntag, 15. August, der von Volker Lehrfeld gezogene und von Gilbert Tillmann gerittene Cellestial-Sohn Cleiner Lord VL.

 

Warendorf: In der 2. BCH-Qualifikation der 5-jährigen Springpferde platzierte sich am Freitag, 13. August, der Cellestial-Sohn Charli B unter Manuel Prause mit der Wertnote 8,2. Auch Comperor v. Cellestial zeigte eine fehlerfreie Runde mit Robert Bruhns.  

 

Warendorf: Der Mittwoch, 11. August, war schon mal ein gelungener Auftakt für zwei Cellestial-Nachkommen beim Bundeschampionat. In der 1. Qualifikation der 7-jährigen Springpferde (Kl. S) siegte Comanche VL mit Frederic Tillmann. Außerdem platzierte sich Cleiner Lord VL mit Gilbert Tillmann. Züchter beider Pferde ist Volker Lehrfeld, Stechow.

 

Tokio: Die Chap I - Tochter Chakaria absolvierte am 6. August den sehr anspruchsvollen olympischen Parcours mit André Thieme bravourös ohne Abwurf und nur einem Zeitfehler. Das  deutsche Team qualifizierte sich für das Finale.

 

Blowatz: Beim traditionellen Turnier vom 30. Juli bis 1. August standen 15 Prüfungen auf dem Programm. In der Springpferdeprüfung Kl. A** platzierte sich der Cellestial-Sohn Celandro (WN 7,6) mit Rene Rückert. In Kl. L siegte Kati Lekander mit Cellestial-Enkeltochter (WN 8,2). O-Chadischa. In Kl. M siegte Kati mit dem Cellestial-Sohn O-Lando mit der Wertnote 8,5. Christoph Lanske platzierte sich mit Strawberry Sun v. Cellestial in der Springprüfung Kl. M*. Im Punktespringen Kl. M** kam Kati Lekander mit der Cellestial-Tochter O-Randa in der 1. Abteilung und in der 2. Abteilung mit Candid v. Cellestial jeweils auf einen 2.Platz. 

Candid mit Kati Lekander O- Chadischa mit Kati Lekander
Candid mit Kati Lekander O- Chadischa mit Kati Lekander
O- Randa mit Kati Lekander O-Lando mit Kati Lekander
O- Randa mit Kati Lekander

O-Lando mit Kati Lekander

Fotos: K. Lohrmann

 

 

JULI 2021

 

Prussendorf: Bei der Staatsprämienschau "Deutsches Reitpferd" erhielten am 31. Juli zwei Cellestial-Töchter die begehrte Staatsprämie. Cascara F aus einer Stute von Levisto / Ramiro´s Match (Züchter Hans-Jürgen Fenske, Karstädt) und Cosmic Fire aus einer Stute von Askari / Mistral II (Züchter Thilo Banik, Pirow). Außerdem wurde auch die Cellestial-Enkeltochter Calista Royal v. Chetlag / Grenzjäger / Adeptus (Züchter Detlef u. Topias Karl aus Lögow) mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Wir gratulieren den Züchtern! 

 

Berlin: Im Championat der Deutschen Kreditbank CSI 5* (1,50 m), dem Höhepunkt der Global Campions Tour in Berlin siegte Denis Lynch am 24. Juli mit dem Hengst Cristello in 36.47 Sekunden. Der Hengst steht über unsere Deckstation den Züchtern per TG zur Verfügung. 

 

Groß Viegeln: Beim Mecklenburger Elitefohlen-Championat am 24. Juli in Groß Viegeln erhielt bei den springbetonten Stutfohlen Chakaria ML von Cellestial a.d. Adianys v. Askari mit 76,5 Punkten das Elite-Prädikat. Wir gratulieren der Züchterin Maria-Laetitia Sametzki zu diesem Erfolg! Bei den springbetonten Hengstfohlen kam der bei uns gezogene Sohn v. Benthen´s Balou a.d. Charlott v. Cellestial mit 79 Punkten auf den Bronze-Platz.

 

Tokio: Wir  wünschen André Thieme mit seiner von Martin Jürgens gezogenen Stute Chakaria v. Chap I viel Erfolg bei seinem olympischen Auftritt in Toko!

 

Neustadt/Dosse: Am Wochenende vom 15. - 17. Juli feierte Denise schöne Erfolge. Am Freitag belegte sie mit Chap II den 3. Platz und platzierte sich außerdem mit Come and Fly. Das Ergebnis wiederholte sich am Samstag. Am Sonntag wurde Denise mit Cressida Fly v. Come and Fly mit der Wertnote 8,3 Dritte in Kl. M und qualifizierte die Stute für das Bundeschampionat. Im abschließenden 2-Sterne-S-Springen am Sonntag ging Denise mit Chap II als Dritte auf die Ehrenrunde und war auch mit Come and Fly platziert.

 

Holwierde / Niederlande: Der bei uns ausgebildete und von Denise erfolgreich vorgestellte, 9-jährige Wallach Long John Silver v. Lasino / Corrado I ist in den Stall von Olympia-Reiter und Mannschafts-Weltmeister Jur Vrieling gewechselt. Bei seinem ersten Start wurde das Paar Vierter in einem 1,50 m-Springen in St. Gallen (Schweiz).

 

Redefin: Bei den Landesmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern dominierte erneut Denise Svensson in den Final-Prüfungen bis Kl. S**. Mit Chap II holte sie Gold und somit erneut den Landesmeistertitel nach Neu-Benthen.Auch in der reinen Damen-Konkurrenz war sie auf dem Treppchen. Mit Come and Fly holte sie Silber. Weitere Erfolge mit Nachkommen unserer Hengste: In der Siegerrunde der Springprüfung Kl. M wurde Ulf Ebel mit Celvado v. Cellestial Zweiter, Richard Bruhns kam mit Carlo K v. Cellestial auf den 4. Platz und Denise mit Benthen´s Balou auf Platz 5. In Klasse M** platzierte sich Christoph mit Catching Fire auf Platz 4.

Chap II mit Denise Siegerehrung bei der LM 2021
Chap II mit Denise

Siegerehrung bei der LM 2021

Alle Fotos: K. Lohrmann

Benthen's Balou mit Denise Carlo K mit Richard Robinson
Benthen's Balou mit Denise Carlo K mit Richard Robinson
Catching Fire mit Christoph Lanske Celvado mit Ulf Ebel
Catching Fire mit Christoph Lanske Celvado mit Ulf Ebel

 

Monte Carlo: Alberto Zorzi (Italien) belegte am 3. Juli in der "Global Champions Tour" in Monaco mit der 11-jährigen von Lothar Guse gezogenen und von uns ausgebildeten Stute Clarina v. Cellestial / Converter den 6. Platz in einem 5-Sterne-S mit international hochkarätigem Starterfeld. Congratulation!

 

JUNI 2021

 

Paris: Bei seinem Start in der "Global Champions Tour" in Paris belegte am 26. Juni der über unsere Station per TG angebotene Hengst Cristello mit Denis Lynch (Irland) den 4. Platz in einem 5-Sterne-S-Springen. Wir gratulieren!

 

Neu-Benthen: In unserem kurzfristig angesetzten Turnier am 22. und 23. Juni teilten sich am Dienstag in der Springpferdeprüfung Kl. L Robert Bruhns mit dem Cellestial-Sohn Cemperor S und Anna-Katharina Hildebrandt mit Cool and Clean v. Cellestino den Sieg. Beide erhielten die Wertnote 8,0. Platziert war auch Calinka v. Cellestial mit Paul Wiktor (WN 7,1). In der Einlaufprüfung Kl. L zum Bundeschampionat wurde Quarina v. Quaid Fight mit Christoph Lanske Zweiter (WN 8,8). In dieser Prüfung platzierten sich auch Cressida Fly v. Come and Fly mit Denise (WN 8,3)  sowie Carlo K5 v. Cellestial mit Richard Robinson (WN 7,9). In der Springprüfung Kl. M kamen Frieda Pawandenat mit Chloe v. Cellestial auf den dritten und Denise mit Cressida Fly auf den fünften Rang. In der Springprüfung Kl. M (BCH-Qualifikation für 5-jährige Pferde) wurde Robert Bruhns mit Cemperor (WN 8,3) Zweiter. Den 4. Rang belegte Cool and Clean mit Anna-Katharina Hildebrandt (WN 7,2). Eine tolle Leistung lieferten Denise und Benthen´s Balou in der BCH-Qualifikation Kl. M für 6-jährige Springpferde. Das Paar siegte mit der Wertnote 8,6. Am Mittwoch siegte Frieda Pawandenat mit Chloe v. Cellestial in der Springprüfung Kl. M (0 - 600 Punkte) In der 2. Abteilung (601 u. mehr Punkte) wurde Anne Wejda mit Cellestra Zweite. Im Geld waren auch Calypsa G mit Denise und Celsius mit Lilli Plath. Alle drei stammen ab von Cellestial. In der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S waren Chap II mit Denise und Chancenreich mit Philipp Makowei im Geld. Für Chancenreich war es gleichzeitig die erste S-Platzierung.

Benthen's Balou Chancenreich
Benthen's Balou Chancenreich
Chap II Come and Fly
Chap II Come and Fly. Fotos K. Lohrmann

 

MAI 2021

 

Dersekow: Vom 21. - 22. Mai waren Corona-bedingt nur Profireiter am Start. Am Samstag erhielt Paul Wiktor mit der Cellestial-Tochter Calinka in der Springpferdeprüfung Kl. M die Wertnote 8,3 und belegte damit den 2. Platz. Am Sonntag siegte Anna Ebel-Jürgens mit Charletta v. Chap I in der Springprüfung Kl. M. Dritter wurde Christoph Lanske mit Catching Fire v. Cellestial. Platz 7 belegte Cancun M v. Cellestisl mit Paul Wiktor vor Chancenreich v. Cellestial mit Philipp Makowei. In der schweren Klasse platzierte sich Denise mit zwei Pferden. Mit Chap II wurde sie Vierte und mit der Chap II-Tochter Cara kam sie auf den 6. Rang. 

Chap II v. Cellestial Catching Fire v. Cellestial Calinka v.  Cellestial
Chap II v. Cellestial Catching Fire v. Cellestial

Calinka v.  Cellestial

Fotos: K. Lohrmannl

 

Schlieckau: In der Leistungsprüfung am 18. Mai waren unsere Hengste Maverik (springbetonte Endnote 8,8) und Spirit (springbetonte Endnote 8,83) sehr erfolgreich. Maverik ist somit auch für das Zuchtgebiet Hannover zugelassen.

 

Scharnebeck: Beim Turnier vom 13. - 16. Mai belegte in der Youngster-Tour Kl. M die Stute Chloe v. Cellestial mit Frieda Pawandenat einen 2. und einen 4. Platz. Auch Cellisto AR v. Cellestial wurde mit Robert Bruhns in der Youngster-Tour Zweiter und platzierte sich zudem in einer 2-Phasen-Springprüfung Kl. S. Mit Casper vom Stein v. Chap platzierte sich Denise in Kl. S* und mit Chap II in Klasse S**.

Chap II v. Cellestial Cloe v. Cellstial Casper vom Stein v. Chap I
Chap II v. Cellestial Cloe v. Cellstial

Casper vom Stein v. Chap I

Fotos: K. Lohrmann

 

Neustadt/Dosse: In Qualifikationsprüfungen zum Bundeschampionat belegte Denise in der Springpferdeprüfung Kl. M mit Cressida Fly v. Come and Fly mit der Wertnote 8,8 den 2. Platz und kam mit unserem Deckhengst Benthen´s Balou mit der WN 8,4 auf Platz 6.

 

Redefin: Beim Pferdefestival vom 7. - 9. Mai im Landgestüt platzierten sich am Freitag im CSI** (1,25 m) Ulf Ebel mit Celouisia v. Cellestial und Robert Bruhns mit Cellisto AR. Alexa Stais (Republik Südafrika) platzierte sich am Samstag mit Cera v. Chap I im CSI** (1,45 m). Im Finale der kleinen Tour (CSI**) am Sonntag wurde Stella Egger (Österreich) Vierte mit Can Do It v. Cellestial. Ebenfalls im Geld waren Harm Lohde mit Mr. Calando v. Chap I und Robert Bruhns mit Cellisto AR v. Cellestial. Im "Großen Preis von Redefin" (1,45 m) siegte Richard Vogel mit Never Walk Alone in 37,0 Sekunden. Mit nur 4 Hundertstel Sekunden musste sich André Thieme auf der Chap-Tochter Chakaria ganz knapp geschlagen geben. Wir gratulieren zum hervorragenden 2. Platz!

 

APRIL 2021

 

Spoitgendorf: Am 28. April waren einige Pferde aus unserem Beritt bzw. unserer Zucht beim Hallenturnier am Start. In der Springpferdeprüfung Kl. L belegte Denise mit Colano 11 v. Colman (WN 8,1) den 2. Platz und Paul Wiktor wurde mit Calinka 69 v. Cellestial (WN 8,0) Vierter. In der Springprüfung Kl. L platzierten sich Emma Wiktor mit Clara 144 v. Cellestial sowie Ronny Sauer mit Cantiko v. Cellestial. In der abschließenden Springprüfung Kl. M belegten drei Cellestial-Nachkommen fehlerfrei die Plätze 3 bis 5: Clara 144 mit Emma Wiktor, Cantiko mit Ronny Sauer und Olaf Jürgens mit Cellussul.

Calinka v. Cellestial u. Paul Wiktor Colano 11 u. Denise Svensson
Calinka v. Cellestial u. Paul Wiktor Colano 11 u. Denise Svensson
Cantiko v. Cellestial u. Ronny Sauer Clara v. Cellestial u. Emma Wiktor
Cantiko v. Cellestial u. Ronny Sauer

Clara v. Cellestial u. Emma Wiktor

Fotos: K. Lohrmann

 

MÄRZ 2021

 

Ocala/Florida USA: Auf seiner alljährlichen Reise in die USA hat André Thieme auch zwei Nachkommen unserer Hengste am Start, mit denen er hoch erfolgreich war. Mit Cellisto v. Cellestial wurde der Sechster in einem 3-Sterne-S und mit Chakaria v. Chap I siegte er am 28. März im mit einer Million Dollar dotierten "Grand Prix". Mit der 11-jährigen Stute hatte André im Stechen in 34,39 Sekunden die Nase vorn. Sein Preisgeld beträgt 350 Tausend Dollar. Den 2. Platz belegte der Brasilianer Eduardo Pereira de Menezez vor Darragh Kerins (Irland). Wir gratulieren!

 

FEBRUAR 2021

 

Redefin: Beim Springpferdetag in der Reithalle des Landgestüts am 24. Februar siegte der Cellestial-Sohn Cemperor mit Robert Bruhns in der Springpferdeprüfung Kl. A** mit der Wertnote 8,5. In Klasse L wurde Denise mit unserem Hengste Benthen´s Balou Dritte und kam mit Cressida Fly v. Come and Fly auf den 7. Platz. Dritter in der Springprüfung Kl. L wurde Robert Bruhns mit dem gekörten Cellestial-Sohn Cellisto AR. In Klasse M platzierten sich die Cellestial-Nachkommen Cancun M 3 mit Paul Wiktor und O-Randa mit Kati Lekander sowie Corry Gold v. Chap II mit Willy Franke. 

Cemperor  mit Robert Bruhns Benthen´s Balou mit Denise
Cemperor  mit Robert Bruhns

Benthen´s Balou mit Denise  

Fotos: K. Lohrmann

 

NOVEMBER 2020

 

Vechta: Bei der Oldenburger Hengstkörung erhielt am 19. November ein Cellestial-Sohn aus einer Mutter von Canoso / Capriol das positive Körergebnis. Wir gratulieren der Zuchtgemeinschaft Dassel aus Satow, die den Hengst gezogen und vorgestellt hat. Zudem wurde ein Cellestial-Enkel (v. Checkter / Ustinov) aus der Zucht von Arndt Schwiereking gekört, dem wir ebenfalls gratulieren. 

 

Neu-Benthen:  Durch die Corona bedingte Absage der 30. Mecklenburger Körtage vom 5. - 7. November in Redefin, fand am 16. November eine Hof-Körung in Neu-Benthen statt, bei der zwei Hengste aus unserem Besitz vom Pferdezuchtverband Mecklenburg-Vorpommern gekört wurden. Das sind Cellado v. Cellestial und Maverik Z v. Monti Obolensky. Ausführliche Informationen und Videos finden Sie auf unserer Seite HENGSTE.  

Maverik Z Cellado v. Cellestial
Maverik Z v. Monti Obolensky Cellado v. Cellestial. Fotos K. Lohrmann

 

OKTOBER 2020

 

Schönwalde/Pansin: Beim Hallenturnier vom 30. Oktober - 1. November belegte in der Springpferdeprüfung Kl. A  (1. Abt.) Volker Lehrfeld mit Cordylin VL v. Cellestial den 4. Platz mit der Wertnote 8,1. In der 2. Abteilung teilten sich Wunschkind v. Cellestial (Kati Lekander) und Caramello v. Cellestial (Mike Ortmann) ebenfalls den 4. Platz mit Wertnoten 8,0. In Klasse A** wurde Cordyline Vl mit Volker Lehrfeld Dritte (WN 8,3). In der Springprüfung Kl. L platzierte sich Denise mit der Cellestial-Tochter Calypsa G (WN 8,0). In Klasse M siegte Kati Lekander gleich zweimal: in der 1. Abteilung mit Ceedah v. Chap I uns in der 2. Abteilung mit Candid v. Cellestial. Die finnische Reiterin platzierte sich zudem mit Carlotta v. Chap I. Im S-Springen platzierte sich Denise mit Cera v. Chap I. In Klasse S mit Stechen wurde Johanna Zander-Keil mit Carlotta v. Chap I Vierte vor Stella Egger mit Can Do I v. Cellestial.

Cera v. Chap mit Denise Svensson Ceedah v. Cellestial mit Kati Lekander
Cera v. Chap u. Denise Svensson Ceedah v. Cellestial u. Kati Lekander Fotos Lohrmann

 

Gadebusch: Beim Hallenturnier vom 16. - 18. Oktober auf dem Zuchthof Makowei platzierte sich Paul Wiktor mit der Cellestial-Tochtzer Calinka 69 mit der Wertnote 8,2 in einer Springpferdeprüfung Kl. A für Vierjährige. In der Springpferdeprüfung Kl. A für 5- und 6-jährige Pferde belegte Denise mit Cressida Fly v. Come and Fly den 2. Platz mit der Wertnote 8,2. Paul Wiktor kam auf den 4. Rang mit Calanda 57 v. Chap II. Diesen Erfolg konnte in Klasse L mit Calanda wiederholen. Auch Denise belegte mit der WN 8,3 auf Calypsa G den 4. Platz. Das Paar wurde in Kl. M sogar Zweiter mit der Wertnote 8,4. In der 1. Abteilung der Springprüfung Kl. M kam Christoph mit Catching Fire auf den 3. Platz nach einem fehlerfreien Ritt in 54,9 Sekunden. In der 2. Abteilung belegte Jörg Möller mit der Cellestial-Tochter Candela M den vierten und Philipp Makowei mit Chancenreich den 6. Platz. Im "Junior-Partner-Cup 2020" belegte Lilli Plath mit Celsius 24 v. Cellestial den 4. Rang (WN 8,1). In Klasse M** platzierten sich Chancenreich mit Philipp Makowei und Catching Fire mit Christoph Lanske. Jeweils den 7. Rang belegten Denise in Klasse S mit Come and Fly und Anika Elgert mit Cellisto v. Cellestial in der abschließenden Springprüfung Kl. S mit Stechen. 

Calypsa G Candela M
Calypsa G Candela M
Catching Fire Chancenreich
Catching Fire Chancenreich   Fotos: K.Lohrmann

 

SEPTEMBER 2020

 

Crivitz: Beim traditionellen Abschlussturnier vom 18. - 20. September belegte Denise mit der Cellestial-Tochter CALYPSA  G (WN 8,4) den 2. Platz in der Springpferdeprüfung Kl. L. Ebenfalls Zweite wurde Anne Weijda mit Cellestra v. Cellestial in der Springprüfung Kl. M. Hier platzierten sich außerdem Clemens Drabsch und Ronny Sauer mit den Cellestial-Nachkommen Cersarius und Cantiko K sowie Denise mit COME AND FLY. Der Hengst wurde mit Denise zudem Fünfter in der finalen Springprüfung Kl. S. Hier platzierte sich auch Anne Weijda mit der Cellestial-Tochter Cellestra. Am Sonntag kam Denise mit CERA v. Chap I in der Springprüfung Kl. S mit Stechen auf Platz 2. Bereits am Freitag siegte unsere Anni-Charlott mit Cosima in einer Stilspringprüfung Kl. A (WN 8,4) im Starterfeld von über 30 Teilnehmern. 

Anni-Charlott Sieg in A-Stilspringprüfung Calypsa G u. Denise Svensson
Anni-Charlott, Sieg im A-Stilspringen

Calypsa G u. Denise Svensson

Cera mit Denise im S-Springen  
Cera mit Denise im S-Springen. Fotos Lohrmann  

 

Delingsdorf: Beim Kurzturnier am 15. September auf dem Erdbeerhof Glantz siegte Christoph Lanske mit CATCHING FIRE sowohl in der Springpferdeprüfung Kl. L (WN9,3) wie auch in Kl. M (WN 9,2). Mit STRAWBERRY SUN v. Cellestial erhielt Christoph die Wertnote 8,5 und belegte den 4. Platz. 

 

Redentin/Krusenhagen: Viele Erfolge gab es für Nachkommen unserer Hengste beim Reitturnier im Raum Wismar vom 10. - 13. September. Am Freitag wurde Cedrik v. Cellestial unter Willy Franke Zweiter in der Springpferdeprüfung Kl. A (WN 8,2). In Kl. L platzierte sich der Come and Fly-Sohn Camarco (WN 7,9). In der Springpferdeprüfung Kl. M siegte CATCHING FIRE mit Christoph Lanske. In dieser Prüfung und auch in der Springprüfung Kl. M platzierte sich Chloe v. Cellestial mit Frieda Pawandenat. In der Springprüfung Kl. S belegte Christoph mit CHALEEN den 3. Platz. In einer weiteren S-Prüfung siegte Anna Ebel-Jürgens mit Charletta v. Chap I. Am Sonntag platzierten sich in der Springprüfung Kl. M** die Cellestial-Nachkommen CHANCENREICH mit Philipp Makowei,  Cejano mit Emanuelle Bettoni und Celouisia mit Anna Ebel-Jürgens. In der Klasse S wurde Andre Thieme mit Chada v. Chap I Fünfter. 

 

AUGUST 2020

 

Warendorf: In den Final-Prüfungen der Bundeschampionate platzierten sich am 30. August bei den 5-jährigen Springpferden CHECKPOINT 43 v. Chap II (M. v. Lone Star) unter Philipp Schöllborn und bei den 6-jährigen Springpferden CORDULA G v. Cellestial (M.v. Clarimo) unter Gilbert Tillmann. 

 

Plöwen/Vorpommern: Beim Turnier vom 28. - 30. August siegte Christoph Lanske mit dem Cellestial-Sohn CATCHING FIRE in Springprüfungen der Klassen L und M. Im L-Springen wurde Christoph zudem Zweiter mit CORRYGOLD v. Chap II und Fünfter mit CANCUN M3 v. Cellestial. In Kl. M** siegte Anna Ebel-Jürgens am Samstag mit CHARLETTA v. Chap I. Am Sonntag belegte Rene Hackbarth mit der Cellestial-Tochter CELOUISIA den 3. Rang und in der abschließenden Springprüfung Kl. S mit Stechen kam Christoph mit CHALEEN v. Cellestial auf Platz 5. 

 

Görlitz/Sachsen: In die östlichste Stadt Deutschlands reisten am Wochenende vom 6. - 9. August einige Reiter aus M-V. Am Donnerstag stand u.a. eine Springprüfung Kl. S* auf dem Programm. Hier platzierten sich die Cellestial-Nachkommen CASKARIO mit Amke Stromann und CHALEEN mit Christoph Lanske sowie CHAKARIA v. Chap I mit André Thieme. Am Freitag gingen 79 Starter in eine Springpferdeprüfung Kl. L. Hier wurde der Cellestial-Sohn CELVISTANO mit Gencho Genchev Zweiter (WN 8,4). In der 3. Abteilung der Springprüfung Kl. M waren drei Cellestial-NK im Geld: 3.Platz CAN DO IT mit Stella Egger, 6.Platz CHANCENREICH mit Philipp Makowei und 8. Platz CARLO mit Henry Tögel. Am Samstag landeten drei Cellestial-NK in der Spitzengruppe der Springpferdeprüfung Kl. M. STRAWBERRY SUN (WN 8,5) wurde mit Christoph Lanske Zweiter, CELVISTANO (WN 8,4) mit Gencho Genchev Dritter und CATCHING FIRE (WN 8,2) mit Christoph Fünfter. Am Samstag belegte Philipp Makowei mit CHANCENREICH in einer Springprüfung Kl. M den 6. Platz. Am Sonntagmorgen hatte André Thieme für die Springprüfung Kl. S* CHADA v. Chap I gesattelt und wurde Neunter. In der nachfolgenden Springpferdeprüfung Kl. M qualifizierten sich drei Cellestial für das Bundeschampionat: CHATCHING FIRE (WN 8,7) wurde mit Christoph Zweiter, CELVISTANO unter Gencho Genchev und STRAWBERRY SUN unter Christoph kamen mit der Wertnote 8,0 gemeinsam auf den 5. Rang. In der abschließenden Springprüfung Kl. S** mit Stechen verpasste André Thieme mit CHAKARIA  v. Chap I nur um eine Zehntel-Sekunde den Sieg. Philipp Makowei kam mit Conto Blanco v. Cellestial auf den 9. Rang.

Catching Fire v. Cellestial mit Christoph Lanske Chada v. Chap I mit Andre Thieme
Catching Fire v. Cellestial
mit Christoph Lanske
Chada v. Chap I
mit Andre Thieme
Chakaria v. Chap I und Andre Thieme Chancenreich v. Cellestial mit Philipp Makowei
Chakaria v. Chap I
mit Andre Thieme
Chancenreich v. Cellestial
mit Philipp Makowei
Strawberry Sun v. Cellestial mit Christoph Lanske  
Strawberry Sun v. Cellestial
mit Christoph Lanske. Fotos: K. Lohrmann
 

 

Hohen-Wangelin/OT Cramon: Trotz großer Hitze erbrachten am Wochenende vom 7. - 9. August die Teilnehmer bei den Qualifikationsprüfungen zum Bundeschampionat  beachtliche sportliche Leistungen, darunter auch nachfolgend aufgeführte Cellestial-Nachkommen. In der Springpferdeprüfung Kl. A (4- bis 6-jährig) siegte CELLISTIN mit Hannes Prehl (WN 8,4). In der Klasse L für 4- bis7-jährige Pferde wurde Richard Robinson mit CHLOE Zweiter (WN 8,8). Hannes Prehl kam mit CANCUN M3 (WN 8,4) auf den vierten Rang vor Philipp Eppinger mit CARLO K (WN 8,0). Platziert waren auch Robert Bruhns mit CARLOTTA sowie Torsten Mielke mit COLOSSUS. Beide erhielten die Wertnote 7,8. In der Springpferdeprüfung Kl. M* für 5- bis 7-Jährige wurde Hannes Prehl mit CANCUN M3 Fünfter (WN 8,0) vor Ronny Sauer mit CANTIKO und Philipp Eppinger mit FLORENZ. Mit CARLO K5 siegte Philipp Eppinger (WN 8,2) in einer weiteren Springpfedeprüfung Kl. M. In der Springprüfung Kl. M ging Frieda Pawandenat mit CHLOE als Dritte auf die Ehrenrunde. In der abschließenden Springprüfung Kl. M** mit Stechen platzierte sich Anne Wejda mit CELESTRA.

Calotta v. Cellestial und Robert Bruhns Carlo K5 v. Cellestial mit Philipp Epinger
Calotta v. Cellestial und Robert Bruhns Carlo K5 v. Cellestial mit Philipp Epinger. Fotos Lohrmann

 

JULI 2020

 

Blowatz: Vom 24. - 26. Juli war das Reiterstadion in Blowatz vorwiegend Treffpunkt für Reiter aus M-V. In der Springpferdeprüfung Kl. M siegte Christoph Lanske mit CATCHING FIRE (WN 8,5). In dieser Prüfung platzierten sich auch die Cellestial-Nachkommen Strawberry Sun mit Christoph (WN 8,1) und  Carlo K5 mit Philipp Eppinger (WN 8,0). In der Springpferdeprüfung Kl. L ging Ronny Sauer mit dem Cellestial-Sohn Cantiko (WN 7,9) auf die Ehrenrunde. In der Springprüfung Kl. M (Opt. A) platzierten sich mit fehlerfreien Runden die Cellestial-Töchter Can do it unter Stella Egger und Coletta unter Mira Leiner. Ebenfalls im Geld war Corrygold v. Chap II mit Willy Franke. In Klasse M (Option B) platzierten sich Philipp Eppinger mit Florenz v. Cellestial und Kati Lekander mit Candid v. Cellestial. Im Punktespringen Kl. M** wurde Christoph mit der Cellestial-Tochter Cinderella Vierter. Einen Doppelerfolg erzielte Kati Lekander in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. M**. Mit Ceedah v. Chap I siegte sie und mit Candid v. Cellestial belegte sie den 2. Platz.

Carlo K und Philipp Eppinger Catching Fire und Christoph Lanske
Carlo K und Philipp Eppinger Catching Fire und Christoph Lanske
Florenz und Philipp Eppinger Strawberry Sun und Christoph Lanske
Florenz und Philipp Eppinger Strawberry Sun und Christoph Lanske
Fotos Karl Lohrmann

 

Bovenau: Auf der Reitanlage von Jörg Naeve platzierte sich Rolf-Göran Bengtsson mit CHAP II am 19. Juli in der Springprüfung Kl. S*** mit Stechen.

 

Neustadt/Dosse: Bei Qualifikationen zum Bundeschampionat wurde BENTHEN´S BALOU mit Denise in der Springpferdeprüfung Kl. M für 5-jährige Pferde Zweiter mit der Wertnote 8,5. In der Kl. L erhielt das Paar zuvor die Wertnote 8,0, ebenso wie der Cellestial-Sohn Corlestan RP unter Isabelle Grandke. In der Abteilung Kl. M der 6-jährigen Pferde platzierten sich Comanche VL v. Cellestial mit Rick Siewert (WN 8,4) und Cantiko v. Cellestial mit Ronny Sauer (WN 8,1). 

 

Dersekow: Der Aufgalopp für das mehrtägige Turnier war am Donnerstag (2. Juli) bereits vielversprechend für die Nachkommen unserer Hengste. CATCHING FIRE und CHLOE beide von Cellestial belegten mit Christoph Lanske bzw. Frieda Pawandenat mit den Wertnoten 8,2 den fünften Rang in der Springpferdeprüfung Kl. L. Gleich dahinter platzierten sich mit der Wertnote 8,1 STRAWBERRY SUN v. Cellestial und CORRYGOLD v. Chap II, die beide von Willy Franke geritten wurden. Am Freitag (3. Juli) siegte in der Springpferdeprüfung Kl. M unser Hengst CATCHTING FIRE unter Christoph mit der Wertnote 8,5. Den 2. Platz belegte CORRYGOLD mit Willy Franke. Ebenfalls platziert war Hannes Prehl mit CANCUN v. Cellestial. In einer Springprüfung Kl. M für 9-jährige und ältere Pferde kamen die Cellestial-Nachkommen CELLESTRA mit Anne Weijda und CELLUSUL mit Olaf Jürgens auf die Plätze 3 und 4. In dieser Prüfung platzierte sich auch CHARLETTA v. Chap I unter Anna Ebel-Jürgens. Dieses Paar siegte in der 1. Abteilung einer weiteren M-Prüfung, in der sich auch CONTO BLANCO 2 v. Cellestial mit Philipp Makowei platzieren konnte. In der 2. Abteilung siegte CHEEDAH v. Chap I mit Kati Lekander, die außerdem mit CANDID v. Cellestial Dritte wurde. Christoph Lanske kam mit der Cellestial-Tochter CINDERELLA auf Platz 7. Höhepunkt des Tages war die Springprüfung Kl. S, in der Kati Lekander mit CHEEDAH siegte. Hier platzierte sich auch Christoph mit der Cellestial-Tochter CHALEEN. Am Samstag (4. Juli) ging Kati Lekander mit O-RANDA v. Cellestial in der Springprüfung Kl. M (6-8 j.) als Zweite auf die Ehrenrunde. Mit fehlerfreien Runden platzieren sich ebenfalls Willy Franke auf STRAWBERRY SUN und Christop Lanske auf CATCHING FIRE. In der Springprüfung Kl. M für 9-jährige und ältere Pferde kam CELLESTRA v. Cellestial mit Anne Wejda auf den zweiten und SAVONA v. Stylist mit Vivian Göbel auf den 3. Platz.

Catching Fire mit Christoph Lanske Ceedah mit Kati Lekander
Catching Fire mit Christoph Lanske Ceedah mit Kati Lekander
Chaleen mit Christoph Lanske Corrygold mit Willy Franke. Fotos Lohrmann
Chaleen mit Christoph Lanske Corrygold mit Willy Franke.
Fotos Lohrmann

 

MAI 2020

 

Groß Viegeln: Nach mehrwöchiger Corona-Pause durften zumindest die Profireiter vom 14. - 17. Mai auf der Anlage von Holger Wulschner wieder an den Start gehen. Am Donnerstag (14. 5.) siegte in einer Springpferdeprüfung Kl. L unser Deckhengst BENTHEN´S BALOU unter Denise mit der Wertnote 8,5 vor STRAWBERRY SUN v. Cellestial mit Willy Franke (WN 8,3). Fünter in der 1. Abteilung wurde CARLO K v. Cellestial (WN 8,1) unter Philipp Eppinger. In der 2. Abteilung teilten sich die Cellestial-Nachkommen CATCHING FIRE mit Willy Franke und CARLOTTA mit Robert Bruhns den Sieg. Beide erhielten die Wertnote 8,4. Dritte wurde CARLA v. Cellestial mit Denise (WN 8,2). In einer weiteren Springpferdeprüfung Kl. L platzierten sich die Cellestial-Nachkommen CANTIKO unter Ronny Sauer (WN 8,0) und STRAWBERRY SUN mit Willy Franke (WN 7,9). In der Klasse A siegte BENTHEN´S BALOU mit Denise (WN 8,3). Einen 2. Platz belegte CORLESTAN RP v. Cellestial mit Stephan Hoffmann (WN 8,2).

Am Freitag, 15. Mai, platzierten sich die Cellestial-Söhne CAMARCO (Ramona Schilloks) und CARL-O (Kati Lekander) mit den Wertnoten 8,0 bzw. 7,8 in der Springpferdeprüfung Kl. A**. In der Klasse L war unser Hengst CATCHING FIRE mit Willy Franke (WN 8,1) im Geld. In der Springpferdeprüfung Kl. L teilten sich CARLO K mit Philipp Eppinger und STRAWBERRY SUN mit Willy Franke (beide WN 8,2) den 4. Rang. Letzt genannter Reiter platzierte sich auch mit CORRYGOLD v. Chap II (WN 8,1).  

Am Samstag, 16. Mai, wurde Philipp Makowei mit CONTO BLANCO v. Cellestial Sechster in der Youngsterprüfung Kl. M. In Springprüfungen Klasse M** wurde Felix Ewald mit CERA v. Chap I Vierter und Henry Delfs mit CENTOWER D v. Cellestial Sechster. Am Sonntag, 17. Mai, ging dann abschließend Steffen Krehl mit CELEBIDACHE v. Cellestial in einer Youngsterprüfung Kl. M als Dritter auf die Ehrenrunde.

 

MÄRZ 2020

 

Herning/Dänemark: Im dänischen Pferdezentrum Herning bei Aarhus (Jütland) war Rolf-Göran Bengtsson mit CHAP II an drei CSI 2-Sterne-Prüfungen am Start und jedesmal platziert: am 4. März in einer 2-Phasen-Springprüfung (1,40 m) sowie am 6. 3. (1,45 m) und am 8. März (1,45 m) mit Stechen.

 

Braunschweig: Beim Hallenturnier "Braunschweig Classico" vom 6. - 8. März belegte das von Heiko gecoachte Springreiterteam aus Mecklenburg-Vorpommern (Denise Svensson, Christoph Lanske und Philipp Makowei) bei der "Deutschen Meisterschaft der Landesverbände" den dritten Platz hinter Westfalen und Schleswig-Holstein. Dabei blieben Denise mit COME AND FLY und Christoph mit der Cellestial-Tochter CHALEEN fehlerfrei. In den drei Youngsterprüfungen CSIYH (1,35 m - 1,40 m) kam der Bundeschampion 2019 CATCH ME v. Cellestial mit Felix Haßmann vordere Plätze, ebenso CELLATO mit Dieter Smitz. 

 

FEBRUAR 2020

 

Redefin: Beim Hallenturnier am 26. Februar wurde unser Deckhengst BENTHEN´S BALOU mit Denise Vierter in einer Springpferdeprüfung Kl. A** mit der Wertnote 8,0. Die Reiterin kam zudem mit der Come and Fly-Tochter CRESSIDA FLY auf den 8. Rang (WN 7,9). In einer weiteren Abteilung Kl. A** belegte Roman Kotvyts mit dem Cellestial-Sohn CEMPEROR den 4. Platz (WN 7,8). CULTESSE v. Cellestial wurde mit Wiebke Klatz Zweite in der Kl. A**. In einer Springprüfung Kl. L platzierte sich Hannes Prehl mit CANCUN v. Cellestial mit der Wertnote 7,8. Der gekörte Redefiner Deckhengst CELLOW B v. Cellestial ging mit Daniel Wascher in einer Springprüfung Kl. M auf die Ehrenrunde.

Benthen´s Balou v. Balou du Rouet Cancun vom Cellestial  Hannes Prehl  Redefin
Benthen´s Balou v. Balou du Rouet Cancun v. Cellestial 
Cemperor v. Cellestial Cultesse v. Cellestial
Cemperor v. Cellestial Cultesse v. Cellestial. Fotos K.Lohrmann

 

Ocala/Florida USA

Im mit 200.000 US-Dollar dotierten "Großen Preis" belegte der 14-jährige Cellestial-Sohn CELLISTO mit André Thieme nach fehlerfreiem Ritt im Stechen den 3. Platz. Zuvor platzierte sich das Paar auch in einem mit 25 Tausend Dollar dotierten S-Springen.

Andre Thieme mit Cellisto (Archiv) Foto Tauchnitz
Andre Thieme mit Cellisto (Archiv) Foto Tauchnitz

 

 

Negernbötel: Beim turnusmäßigen "Nordic Jumping Event" vom 11.-12. Februar belegte Denise mit COME AND FLY den 2. Platz in der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S. Ebenfalls Zweiter wurde das Paar in der Springprüfung Kl. M** vor CHAP II, der mit Rolf-Göran Bengtsson erstmals am Start war. In der Springpferdeprüfung Kl. L platzierte sich der Cellestial-Sohn Choco - T mit Eoin Ryan.

 

DEZEMBER 2019

 

Negernbötel: Bei den "Nordic Jumping Events" am 18. Dezember siegte Andrè Thieme in der 2. Abteilung der Springprüfung Kl. M** auf CARINA v. Cellestial. Ebenfalls in Kl. M** belegte Christoph Lanske mit den Cellestial-Töchtern CHALEEN den 4. Platz und mit CINDERELLA den 6. Platz. In der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S wurde André Thiem mit CELLISTO v. Cellestial Dritter.   

Cellisto mit Andre Thieme Chaleen mit Christian Lanske
Cellisto mit Andre Thieme

Chaleen mit Christoph Lanske

Cinderella mit Christoph Lanske  

Cinderella mit Christoph Lanske.

Fotos: K. Lohrmann 

 

 

NOVEMBER 2019

 

Vechta: Im Rahmen der Oldenburger und OS-Körung vom 21. - 23. November wurde CHAP II für seine sportlichen Erfolge zum "VTV-Springhengst des Jahres 2019" gekürt. Diese besondere Auszeichnung erhielten bereits sein Vater Cellestial (2006) und sein Vollbruder Chap I (2014), was als Familien-Erfolg bisher einmalig ist.

Chap II VTV Hengst des Jahres 2019 Foto K. Beelitz

Chap II VTV Hengst des Jahres 2019
Foto K. Beelitz

 

Neustadt/Dosse: Die im Rahmen der Hengstkörung "Schaufenster der Besten" durchgeführten Springprüfungen, waren für Nachkommen unserer Hengste erfolgreich. In der Klasse M** siegte am Freitag (14.11.) CERA v. Chap I mit Felix Ewald vor CEEDAH v. Chap I mit Kati Lekander. Auch am Samstag (15.11.) ging Cera Felix Ewald mit Cera als Sieger auf die Ehrenrunde. Denise platzierte sich mit CASPER VON STEIN v. Chap I und mit COME AND FLY, ebenso Christoph Lanske mit CHAP II. In einer weiteren S-Springprüfung platzierten sich Christoph mit Chap II sowie Denise mit Casper von Stein und Come and Fly. Auch im abschließenden Hengste-Springen Kl. S waren Chap II und Come and Fly im Geld.

Chap II mit Christoph Lanske. Foto K. Lohrmann Come and Fly
Chap II mit Christoph Lanske.
Foto K. Lohrmann
Come and Fly

  

 

Redefin: Für die "29. Mecklenburger Körtage" vom 7. - 9. November hatte der bekannte Hengsthalter und Züchter Heinrich Ramsbrok aus Menslage einen selbst gezogenen Sohn von Cellestial aus einer Stute von Confiance mit nach Mecklenburg gebracht. Der kapitale Fuchshengst begeisterte durch tolle Technik am Sprung und wurde gekört. Wir gratulieren dem Züchter und Besitzer. Aus unserer Zucht kam ein Sohn von Come and Fly aus der Celly-Girl v. Cellestial zur Vorstellung. Auch dieser Schmimmel erhielt ein positives Körurteil.

Kat.Nr. 51 Fuchshengst v. Cellestial a.d. Cassandra v. Confiance Kat.Nr.57 Schimmelhengst  v. Come and Fla a.d. Celly-Girl v. Cellestial
Kat.Nr. 51 Fuchshengst
v. Cellestial a.d. Cassandra
v. Confiance

Kat.Nr. 57 Schimmelhengst 
v. Come and Fla a.d. Celly-Girl
v. Cellestial. Fotos V.Tauchnitz

 

Neumünster: Das teuerste Pferd der Reitpferde-Auktion im Rahmen der Holsteiner Hengstkörung war am 2. November der Cellestial-Sohn CELEBRATION von der Zuchtgemeinschaft Friedrich/Meyer aus Quickborn. Der 6-jährige Wallach erhielt den Zuschlag bei 82.000 Euro und wechselte in einen Sportstall nach Baden-Württemberg. Der Holsteiner stammt mütterlicherseits aus der Unessa v. Chalan / Capitol I.

Celebration v. Cellestial
Celebration v. Cellestial

Verden/Aller: Bei der Hengstkörung der Hannoveraner erhielt am 25. Oktober ein Fuchshengst v. Cellestial a.d. Pretty Woman v. Perigueux ein positives Körurteil.

 

Chemnitz: Vom 24. - 27. 10. war Denise mit drei Pferden beim großen Hallenturnier am Start. Mit CLARINA platzierte sie sich im 3-Sterne-S und war mit der Stute auch im Mannschaftspringen erfolgreich. Ihr Team belegte den 2. Platz. Mit CASPER VON STEIN war Denise auch in Kl. S* erfolgreich. Mit dem Hengst COME AND FLY  war sie Dritte im Punktespringen Kl. M** und auch im der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S platziert.

Clarina Come and Fly
Clarina Come and Fly. Fotos K.Lohrmann

  

OKTOBER 2019

 

Gadebusch: Beim.25.Hallenturnier auf dem Zuchthof Makowei vom 19. - 20. Oktober feierte Denise mit CALYPSA G v. Cellestial Siege in den Springpferdeprüfungen Kl. L und M, jeweils mit der Wertnote 8,5. In der Springprüfung Kl. M platzierte sich Philipp Makowei mit unserem Deckhengst CHANCENREICH. In der Klasse M** siegte Christoph Lanske CELESTRA und wurde mit der Cellestial-Tochter Dritter in Kl. M** mit Stechen. Mit CHALEEN kam er auf den 6. Platz. In Springprüfungen Kl. S belegte Christoph mit CHAP II den 4. und 8. Rang. Im Hauptereignis, einer Springprüfung Kl. S** mit Stechen wurde André Thieme mit CELLISTO Fünfter vor Denise mit CASPER VON STEIN. Einen toller Sieg gelang dem 66-jährigen Hennig Osterloh mit der selbst gezogenen Cellestial-Tochter CESANA im "Ü 40-Cup" in Klasse L.

Calypsa G mit Denise Svensson Hennig Osterloh  mit Cesana
Calypsa G mit Denise Svensson

Hennig Osterloh  mit Cesana

Fotos: K. Lohrmann

 

SEPTEMBER 2019

 

Crivitz: Beim traditionellen Abschlussturnier der "grünen Saison" in M-V vom 13. - 15. September waren es erneut Cellestial-Nachkommen, die in Springpferdeprüfungen mit der goldenen Schleife auf die Ehrenrunden gingen. In der Klasse L für 4- und 5-jährige Pferde siegte CHLOE mit Frieda Pawandenat (WN 8,5), Vierter wurde CANTIKO v. Cellestial mit Ronny Sauer (WN 8,0). In der Springpferdeprüfung Kl. L für 6- bis 7-jährige Pferde siegte O-RANDA mit Kati Lekander (WN 8,5). Mit CONCHOBAR kam die Reiterin mit der Wertnote 8,2 auf den 3. Platz. Den 5. Rang belegte CEJANO mit Maria Linn (WN 8,0). Auch in der Klasse M siegte die Cellestial-Tochter O-RANDA unter Kati Leander mit der WN 8,5. Die finnische Reiterin war auch in der schweren Klasse weit vorne dabei. Mit CEEDAH v. Chap I kam sie im Stechen auf den 2. Platz und dahinter auf Rang 3 CHAP II mit Christoph Lanske.

Chap II und Christoph Lanske Ceedah und Kati Lekander
Chap II und Christoph Lanske Ceedah und Kati Lekander

 

Warendorf: Bei den Bundeschampionaten vom 2. - 8. September machten gleich mehrere Cellestial-Nachkommen auf sich aufmerksam. In der 1. Qualifikation der Springprüfung Kl. M für 6-jährige Pferde siegte in der 2. Abteilung CATCH ME 67 (M. v. Balou du Rouet) mit Felix Haßmann. In der ersten Abteilung dieser Prüfung kam CELEBIDACHE (M. v. Prinz Romadour) mit Steffen Krehl auf den 6. Platz. Bei den 7-jährigen Springpferden siegte CELLATO (M. v. Calato) unter Dieter Smitz in der 1. Qualifikation. Im Finale lieferte das Paar eine fehlerfreie Runde im Normalparcours. Im Stechparcours ging das Paar die schnellste Runde. Nur ein kleiner Fehler verhinderte den Sieg. Mit dem Stiefel touchierte der Reiter den Ständer und riss ein Hindernis. Dennoch wurde Cellato Vize-Champion der 7-jährigen Springpferde. Wir gratulieren dem Reiter Dieter Smitz und dem Züchter Jörn Kusel, Visselhövede.

Am Sonntag setzte CATCH ME 67 v. Cellestial / Balou du Rouet dem Ganzen die Krone auf. Durch eine fehlerfreie Runde qualifizierte sich der Schimmelwallach mit Felix Haßmann in der ersten Runde für das Stechen. Auch hier blieb das Paar fehlerfrei in der schnellsten Zeit und erhielt die Siegerschärpe als Bundeschampion der 6-jährigen Springpferde. Wir gratulieren dem Reiter Felix Haßmann und seinem Vater Reinhard Haßmann, der diesen Champion gezüchtet hat.

Cellato Catch me
Cellato Catch me

 

AUGUST 2019

 

Mühlengeez: Beim großen Turnier auf dem Messegelände der MeLa waren vom 16. - 18. August Pferde aus unserem Stall und Nachkommen von unseren Hengsten gut platziert. Am Freitag kam Denise mit der 5-jährigen Cellestial-Tochter CALYPSA G auf den 2. Platz in der Springpferdeprüfung Kl. L. Ebenfalls Zweite wurde sie mit SIR MECKLENBURG v. Stylist in der Springprüfung Kl. M**. In Klasse S siegte am Samstag André Thieme mit CELLISTO v. Cellestial. Im Geld war auch CLARINA v. Cellestial mit Denise. Am Sonntag belegte sie mit Sir Mecklenburg Platz 2 in einem S-Springen mit Stechen. In der 2-Phasen-Springprüfung Kl. S wurde Kati Lekander mit CEEDAH v. Cellestial Zweite vor CHALLEEN v. Cellestial mit Christoph Lanske. Als Vierter ging COME AND FLY mit Denise auf die Ehrenrunde. Der Höhepunkt des Turniers war die Springprüfung Kl. S*** mit Stechen. Hier siegte Denise mit der Cellestial-Tochter CLARINA und kam mit dem Chap I-Sohn CASPER VON STEIN auf den 3. Platz.

Casper von Stein v. Chap I Chaleen  v. Cellestial
Casper von Stein v. Chap I Chaleen  v. Cellestial
Clarina v. Cellestial Sir Mecklenburg v. Stylist
Clarina v. Cellestial Sir Mecklenburg v. Stylist

 

Delingsdorf: Beim Reitturnier vom 9. - 11. August auf dem Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf platzierte sich am Freitag Christoph Lanske in der Springprüfung Kl. S mit den beiden Cellestial-Nachkommen CINDERELLA und CHAP II. Am Samstag kam Denise mit SIR MECKLENBURG auf den 6. Platz im Youngster-Springen Kl. S. Im Erdbeer-Cup (S***), dem Höhepunkt des Turniers, platzierte sich Denise am Sonntag mit dem Chap I-Sohn CASPER VON STEIN im vorderen Feld.

Denise und Casper von Stein im 3-Sterne-S Siegerehrung im Erdbeer-Cup in Delingsdorf
Denise und Casper von Stein
im 3-Sterne-S
Siegerehrung im Erdbeer-Cup
in Delingsdorf. Fotos Tauchnitz

 

JULI 2019

 

Neustadt/Dosse: Beim Fohlenchampionat "Deutsches Sportpferd" am 20. Juli siegte in der Abteilung "Springbetonte Hengstfohlen" ein typvoller Sohn des Cellestial aus einer Mutter von Con Capitol mit insgesamt 44 Punkten. Insgesamt wurden 23 Fohlen vorgestellt. Wir gratulieren der Züchterin Anja Bartels aus Grünewald. Das Hengstfohlen ist übrigens ein Vollbruder zu Cherry Tania, die 2016 auf einer Auktion in Holland für 385.000 Euro in die USA verkauft wurde.

 

Groß Viegeln: Beim Mecklenburger  Landes-Elitefohlen-Championat erhielten am 20. Juli 2019 vier Fohlen von unseren Hengsten das Elite-Prädikat. Bei den Stutfohlen waren es je eine Tochter von Benthen´s Balou (ZG Puskeiler & Falk, Kröpelin), Chap II (Züchter Jens Wiening, Marlow) und Chancenreich (ZG Reckendorf, Penkow) und bei den Hengstfohlen ein Sohn von Cellestial (Züchter Marcel Köcher, Groß Flotow). Außerdem siegte bei den springbetonten Stutfohlen eine Tochter v. Chacco´s Son II und der Staatsprämienstute Cessy v. Cellestial. (Züchter Bianca u. Roland Kostros, Sommerstorf). Wir gratulieren den Züchtern und wünschen viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht.

Elite-Hengstfohlen v. Cellestial,
 M. v. Betel xx Elite-Stutfohlen v. Benthen´s Balou,
 M. v. Matador xx
Elite-Hengstfohlen v. Cellestial,
M. v. Betel xx
Elite-Stutfohlen v. Benthen´s Balou,
M. v. Matador xx
Elite-Stutfohlen v. Chancenreich,
 M. v. Cero I Elite-Stutfohlen v. Chap II,
 M. v. D`Olympic
Elite-Stutfohlen v. Chancenreich,
M. v. Cero I
Elite-Stutfohlen v. Chap II,
M. v. D`Olympic. Fotos Tauchnitz

 

Redefin: Im Rahmen des Landesturniers Mecklenburg-Vorpommern vom 11. - 14. Juli wurden auch die Landeschampionate ausgetragen. Bei den 4-jährigen Springpferden kam CARLO K v. Cellestial (ZG Kostros/Ortmann) mit Philipp Eppinger auf den Rang des Vize-Champions. Landeschampion der 5-jährigen Springpferde wurde der Cellestial-Sohn CAMERON mit Richard Robinson (Züchterin Martina Ecke/Besitzergemeinschaft Dassel). Der gekörte CELLOW B v. Cellestial kam mit Daniel Wascher auf den 2. Platz der 6-jährigen Springpferde. Besitzer des Vize-Landeschampions ist das Landgestüt Redefin. Landeschampion in dieser Abteilung wurde Lord Lucio v. Lordanos. Seine Mutter ist eine Cellestial-Tochter. Wir gratulieren den Züchtern,B esitzern und Reitern!

Clarina mit Denise Svensson,
 Sieg in der Landesmeisterschaft M-V 2019  
Clarina mit Denise Svensson
Sieg in der Landesmeisterschaft M-V 2019
 

 

Bei den Springprüfungen zur Ermittlung der Landesmeister gab es mehrere Platzierungen unserer Pferde, u.a. einen Sieg von COME AND FLY mit Denise in Kl. S mit Stechen. Mit der Cellestial-Tochter CLARINA platzierte sich Denise Svensson in allen drei Wertungsprüfungen auf vorderen Plätzen und erreichte in der Gesamtwertung die Landesmeisterschaft 2019 für Reiter und Reiterinnen. Heiko belegte mit CHANDRA den 2. Platz in der ersten WP Kl. S. Hier und in der 2. WP platzierte sich auch Christoph Lanske mit CHAP II.

 

Dersekow: Christoph Lanske war vom 5. - 7. Juli mit vier Pferden aus unserem Stall am Start und erfolgreich. Am Freitag platzierte er sich mit CHAP II in einem Punktespringen Kl. S. Am Samstag wurde er mit CINDERELLA Dritter in einem Barrierespringen Kl. S und platzierte sich mit CHAP II in einer Springprüfung Kl. S*. Am Sonntag siegte Christoph mit CHALEEN in Kl. M** und wurde mit Chap II Dritter im Großen Preis von Dersekow, einer Springprüfung Kl. S** mit Stechen.

Chap II Dritter im GP 2-Sterne-S Chaleen,
 Sieg im 2-Sterne M. Fotos Lohrmann
Chap II Dritter im GP 2-Sterne-S Chaleen, Sieg im 2-Sterne M.
Fotos Lohrmann

 

JUNI 2019

 

Werder: Beim Turnier auf dem Gestüt Bonhomme vom 27. - 30. Juni hatte Denise drei Pferde gesattelt. Mit SIR MECKLENBURG wurde sie Fünfte in einer Springprüfung Kl. M**. Einen beachtlichen 2. Platz belegte sie mit COME AND FLY in einem S-Springen mit Stechen. Zuvor ging das Paar nach einem 4. PLatz in Kl. S auf die Ehrenrunde. Mit dem Chap-Sohn CASPER VON STEIN kam Denise auf Platz 6 in einem 3-Sterne-S-Springen und war zudem in Kl. S** platziert.

Casper von Stein mit Denise Come and Fly mit Denise. Fotos Lohrmann
Casper von Stein mit Denise Come and Fly mit Denise.
Fotos Lohrmann

 

 

Neu-Benthen: Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten unsere vielen Helfer und Aktiven am Springpferdetag am 26. Juni großartige Leistungen. Denise belegte mit CRESSIDA FLY v. Come and Fly den 2. Platz in Kl. A für 4-jährige Pferde. In Kl. A** für 5- und 6-jährige Pferde siegte die Cellestial-Tochter CULTESSE mit Wiebke Klatz. In dieser Abteilung wurde CARLA v. Cellestial Dritte. In der Klasse L belegte Christoph Lanske mit STRAWBERRY SUN v. Cellestial den 3. Platz. In der Klasse M* (6.jährige Pferde) siegte der gekörte Redefiner Landbeschäler CELLOW B v. Cellestial mit Daniel Wascher vor CENTOWER v. Cellestial mit Henry Delfs. In der BCH-Qualifiaktion Kl. M** wurde Heiko mit Celebration Zweiter (WN 8,3). Den 3. Platz teilten sich Centower (Henry Delfs) und Cellow B ((Daniel Wascher) mit der WN 7,5. In der BCH-Qualifikation für 5-jährige Pferde siegte CHICA v. Cellestial mit Heiko (WN 8,5) vor CALYPSA G v. Cellestial mit Denise (WN 8,0) und CARA v. Chap II mit Jacek Bobik (WN 8,0). Fünfte wurde Denise mit CHESTER v. Cellestial (WN 7,7). In der abschließenden 2-Phasen-Springprüfung Kl. M rangierte Heiko mit CHANDRA v. Cellestial auf dem 4. Platz.

Calypsa G v. Cellestial  mit Denise Cara v. Chap II  mit Jacek
Calypsa G v. Cellestial  mit Denise Cara v. Chap II  mit Jacek
Celebration v. Cellestial  mit Heiko Chester v. Cellestial mit Denise Fotos K. Lohrmann
Celebration v. Cellestial  mit Heiko Chester v. Cellestial mit Denise
Fotos K. Lohrmann

    

Cottbus: Beim Turnier im OT Sielow vom 7. - 9. Juni siegte Heiko im Punktespringen Kl. S mit CHANDRA und belegte mit CORNETTO den 4. Platz in einer Springprüfung Kl. M**. Im Zeitspringen Kl. M** war er mit Cornetto ebenso im Geld wie Denise auf COME AND FLY. Mit dem Schimmelhengst wurde Denise außerdem Zweite in der Springprüfung Kl. S* mit Stechen und kam mit SIR MECKLENBURG auf den 4. Platz. In der Springprüfung Kl. S** mit Stechen platzierte sich Denise mit CASPER VON STEIN.

 

MAI 2019

 

Hamburg: In der 1. Qualifikation zum "Deutschen Springderby" belegte am Mittwoch, 29. Mai, der Cellestial-Sohn CELLISTO mit André Thieme nach einer fehlerfreien Runde den 5. Platz in einem Feld von 73 Teilnehmern. Im Youngster-Cup (1,35 m) für 7-jährige Pferde wurde CEL´AMOUR v. Cellestial mit Gilbert Tillmann Sechster. Am Freitag, 31. Mai, kam Denise mit SIR MECKLENBURG im Youngster-Cup für 7-jährige Pferde auf Platz 6 von 39 Teilnehmern.  

Cel´Amour im Youngster Cup Cellisto in der Derby-Qualifikation
Cel´Amour im Youngster Cup Cellisto in der Derby-Qualifikation
Sir Mecklenburg im Youngster-Cup. Fotos Tauchnitz  
Sir Mecklenburg im Youngster-Cup.
Fotos Tauchnitz
 

 

Redefin: Beim Pferdefestival im Landgestüt vom 23. - 26. Mai platzierte sich André Thieme am Freitag in der Qualifikation CSI 3* mit Cellisto v. Cellestial. In der Quali zur Youngster-Tour (7- bis 8-jährige Pferde) belegte Philipp Makowei mit Conto Blanco v. Cellestial den 4. Platz. In der "Mittleren Tour" (1,40 m) platzierte sich André Thieme nochmals mit Cellisto. Denise qualifizierte sich mit dem Chap I-Sohn Casper von Stein für den "Großen Preis von Redefin/S***), ebenso Cintia und Chap II beide von Cellestial mit Mylene Diedrichsmeier bzw. Christoph Lanske.  

 

Groß Viegeln: In der DKB-Pferdewochen vom 9. -  12. Mai waren mehrere Nachkommen unserer Hengste erfolgreich. Am Donnerstag platzierte sich im CSI 4* (1,40 m) Christoph Lanske mit CHALEEN und CHAP II. Beim CSI der Amateure wurde der Leipziger Jens Heine mit COLT 23 v. Chap I Zweiter und wiederholte diesen Erfolg auch am Freitag. Auch Christoph war am Freitag mit CHALEEN im CSI 4* (1,40 m) platziert. In der "Großen Tour", einer Springprüfung mit Siegerrunde (1,55 m) platzierte sich Efe Siyahi (Türkei) mit der Chap I-Tochter CALL ME PRINCESS und kassierte 1.263 Euro. Auch der 4. Platz in der internationalen Springprüfung (1,45 m) von Denise mit CLARINA v. Cellestial wurde mit 2.500 Euro gut honoriert. In dieser Prüfung platzierte sich auch die Chap I-Tochter CHAKARIA mit André Thieme.

Chap II und Christoph Lanske. Fotos Lohrmann Clarina und Denise Svensson
Chap II und Christoph Lanske
Fotos Lohrmann
Clarina und Denise Svensson
 

 

APRIL 2019

 

Oldenhagen: 14 Tage nach dem Sieg in Timmendorf, hatte CINDERELLA v. Cellestial mit Christoph Lanske auch in Odenhagen am 29. April in abschließenden Springprüfung Kl. S mit Siegerrunde die Nase vorn.

 

Passin: Beim Turnier vom 27. - 28. April belegten Nachkommen von unseren Hengsten in den Springpferdeprüfungen jeweils die Plätze 1 bis 3. In Kl. A siegte Heiko mit CHICA v. Lloyd George mit der Wertnote 8,5 vor Sonja Osterberg auf CEMALA v. Cellestial (WN 8,2) und Denise mit CHESTER (WN7,8). In der Klasse L waren gleich zwei Cellestial-Töchter vorne. CALYPSA G mit Denise (WN 8,3) und Ramona Schilloks mit FLORENZ (WN 8,2) sowie Heiko mit dem Hengst CELEBRATION (WN 8,1). In der Hauptprüfung, einer Springprüfung Kl. M** mit Siegerrunde siegte Denise mit der von uns gezogenen QUALLE v. Quintero x Cellestial mit dem einzeigen 0-Fehler Ritt in 42,60 Sekunden.

Calypsa G v. Cellestial Celebration v. Cellestial
Calypsa G v. Cellestial Celebration v. Cellestial
Chester v. Cellestial Chica v. Lloyd Gerorge
Chester v. Cellestial Chica v. Lloyd Gerorge
Florenz v. Cellestial Qualle v. Quintero
Florenz v. Cellestial Qualle v. Quintero. Fotos: Lohrmann

 

Groß Viegeln: Das Turnier vom 12. - 14. April war für Cellestial-Nachkommen recht erfolgreich. In der Springpferdeprüfung Kl. A* (2.Abt.) siegte CHLOE 38 unter Frieda Pawandenat mit der Wertnote 8,2. In der Klasse A** siegte Denise mit CALYPSA G (WN 8,3), Zweiter wurde CARLO K5 (WN 8,2) mit Richard Robinson und auf einen 3. Rang kam CAMERON 38 (WN 8,0) mit Philipp Eppinger. In der Springpferdeprüfung KL. L siegte STRAWBERRY SUN v. Cellestial (WN 8,4) mit Christoph Lanske. Je einen 3. Platz mit der Wertnote 8,1 belegten CEJANO mit Loreen Schreiter und CALYPSA G mit Denise. In der Klasse M* siegte der von Enno Glantz gezogene STRAWBERRY SUN mit Christoph (WN 8,5). In einer Springprüfung Kl. M** hatte CELLUSSUL mit Olaf Jürgens die Nase vorn. In der einzigen Springprüfung Kl. S wurde Heiko mit CHANDRA Zweiter. Ebenfalls platziert war Denise mit dem Chap I-Sohn CASPER VON STEIN.

Strawberry Sun v. Cellestial Calypsa G v. Cellestial
Strawberry Sun v. Cellestial Calypsa G v. Cellestial
Casper v. Stein v. Chap I Chandra v. Cellestial
Casper v. Stein v. Chap I Chandra v. Cellestial - Fotos K. Lohrmann

 

Timmendorf / Insel Poel: In der Springprüfung Kl. S** mit Stechen siegte Christoph Lanske am 7. April mit der Cellestial-Tochter CINDERELLA und kam mit CHALEEN auf den 3. Platz. Mit dieser Cellestial-Tochter wurder er außerdem Vierter in Klasse S* und platzierte sich zudem mit Cinderella.Auch Denise hatte in Springpferdeprüfungen Kl. A** zwei Cellestial-Nachkommen gesattelt. Mit CALYPSA G siegte sie und auch mit CHESTER war sie in der Platzierung. In Kl. A* siegte Lucas Barbera mit unserem Hengst BENTHEN´S BALOU mit der Wertnote 8,4. Lucas siegte mit der Cellestial-Tochter CHICA  außerdem in den Springpferdeprüfungen Kl. L (WN 8,7) und Kl. M (WN 8,2).

 

Chaleen  v. Cellestial mit Christoph Lanske. Fotos K.Lohrmann Cinderella  v. Cellestial. Fotos K.Lohrmann
Chaleen  v. Cellestial mit Christoph Lanske. 
 
Cinderella  v. Cellestial. 
Fotos K.Lohrmann

 

 

MÄRZ 2019

 

Braunschweig: Beim "Löwen Classics" kam CHAP II am 22. März mit Christoph Lanske in der 2. Wertungsprüfung des Deutschen Hallen-Championats der Landesmeister (S***) auf einen vielbeachteten 2. Platz.

 

Neu-Benthen: Trotz Sturm und Regenschauer war unsere Hengspräsentation am 15. März wieder gut besucht. Sicherlich waren viele Züchter auf die Neuzugänge gespannt, die unser diesjähriges Hengstlot bereichern. Den Anfang machte der Reservesieger der Mecklenburger Körtage 2018, der Mecklenburger ZAYN v. Zambesi unter dem Sattel von Kati Lekander. Dieser 3-jährige Nobeltyp zeigte sich unbeeindruckt von der Zuschauerkulisse, ging locker seine Runden und zeigte über kleine Sprünge sein Talent. Auch sein Altersgenosse FOR CHACCO TN v. For Pleasure deutete unter Lucas Barbera seine Springqualitäten an. Der jetzt 5-jährige BENTHEN´S BALOU zeigte mit Christof Kauert eine positive Weiterentwicklung. Philipp Makowei präsentierte eindrucksvoll den jetzt 8-jährigen CHANCENREICH, den er in dieser Saison auch im Turniersport reiten wird. Viel Beifall erhielt CATCHING FIRE für seine Rittigkeit und sein großes Springvermögen. In dieser Saison wird mit FORMIDABLE v. Fidertanz erstmals ein Dressurhengst ganzjährig auf unserer Deckstation stehen. Libuse Mencke übernahm die Präsentation des  dunkelbraunen Tretemeisters und erhielt großen Beifall. Sportliche Höhepunkte setzten zum Abschluss die bewährten Schimmelhengste COME AND FLY mit Denise Svensson und CHAP II mit Christoph Lanske, ehe CELLESTIAL an der Hand von Nico Prange traditionell den Abschluss unserer Hengsteschau bildete. Wir bedanken uns bei allen Helfern und wünschen unseren befreundeten Züchtern viel Erfolg in der neuen Zuchtsaison!
 

Catching Fire Chancenreich
Catching Fire Chancenreich
Chap II Formidable
Chap II Formidable
For Chacco Das Team der Präsentation 2019

For Chacco - Fotos V.Tauchnitz

Das Team der Präsentation 2019

 

Redefin: Im 2-Sterne-S platzierten sich am 6. März beim Hallenturnier im Landgestüt gleich drei Cellestial-Nachkommen unter den ersten Vier. In einem großen Teilnehmerfeld siegte Mylene Diederichsmeyer mit CINTIA vor Christoph Lanske mit CHAP II. Vierter wurde Heiko mit CHANDRA. Zuvor siegte Christoph mit der Cellestial-Tochter CINDERELLA in der S*-Springprüfung. Auch in den Springpferdeprüfungen gab es Siege für Cellestial-Nachkommen. In der Klasse A** siegte Denise mit CALYPSA G (WN 8,5) vor Lucas Barbera mit CHICA (WN 8,3) und CORRYGOLD unter Heiko (WN 8,2). In der Klasse L siegte Lucas mit CELEBRATION (WN 8,2) und kam mit CHICA auf einen 2. Platz (WN 8,2).

 

 

FEBRUAR 2019

 

Abu Dhabi: Im Nationen-Cup der Vereinigten Arabischen Emirate (CSIO 5*) waren am Samstag, 23. Februar, zwei Cellestial-Söhne in der Platzierung. Die Equipe des Gastgebers VAE kam u.a mit Sheikha Latifa Al Maktoum auf COBOLT auf den 3. Platz. Vierter wurde die saudi-arabische Equipe u.a. mit Abdullah Al Sharbatly auf CHAP I. Mit diesen Erfolgen erhöhte sich die Nachkommen-Lebensgewinnsumme des Cellestial um weitere 14.357 Euro. 

 

Münster-Handorf: In der Sportprüfung für Hengste waren vom 7. - 9. Februar Benthen´s Balou und Catching Fire am Start. CATCHING FIRE konnte sich mit der Endnote 9,46  in der Spitzengruppe etablieren. Für seine Rittigkeit erhielt er die Note 9,8 und für Springvermögen, Manier und Gesamteindruck jeweils eine 9,5. Auch BENTHEN´S BALOU zeigte passable Leistungen und erhielt die springbetonte Endnote 8,08.

 

Sharjah (VAE): Im Rahmen der Arabischen Liga platzierte sich CHAP I  v. Cellestial mit Abdullah Al Sharbatly (Saudi Arabien) in der Grand-Prix-Qualifikation (1,50 m) auf Platz 6 und erhielt dafür die Gewinnsumme von 3.069 Euro. Am Freitag, 1. Februar, belegte die Italienerin Paoly Paini mit der Mecklenburger Stute Chaccolie v. Chacco-Blue x Cellestial in einer 2-Phasen-Springprüfung (1,50 m) ebenfalls den 6. Rang. Am Samstag, 2. Februar, platzierte sich Sheika Latifa Al Maktoum mit ihrem COBOLT v. Cellestial im Sharjah-Cup CSI 5* (1,40 - 1,60 m) und erhöhte das Gewinnkonto des Schimmels um weitere 1.500 Euro.

 

JANUAR 2019

 

Leipzig: Beim Internationalen Reitturnier vom 16. - 20. Januar platzierten sich in der Leipziger Messehalle drei Cellestial-Nachkommen: CANDELA mit Killian Noris (Irland) im Finale des  "Partner Pferde Cup" (1,40 m), CELPIK mit Stefan Eder (Österreich) im Idee-Kaffee-Preis (1,45 m) und CINTIA mit Mylene Diederichsmeyer in einem Zeitspringen (1,45 m). Am Sonntag belegte Cintia im "Großen Preis" (S***) einen beachtlichen 6. Platz.

Cintia u. Mylene Diederichsmeier
Cintia u. Mylene Diederichsmeier

 

 

 

 

 

 

 

     

 

PRESSE-Artikel

St. Georg / Dezember-Ausgabe 2023

Cellestial lebt nicht mehr | Züchterforum

anklicken!

 

 

 

 

 

 

 

Presse Info
(anklicken)

 

 

 

 

AGB | Impressum & Datenschutz |  www.faszinationpferde.de | Built with Websitebaker