ANCHORMAN      OS-International • Rappe • geb. 2018 • 1,70 m Stockmaß

 



Decktaxe:
 600 Euro inkl. Mwst.

 

Zugelassen für OS-International und Mecklenburg-Vorpommern. Weitere Zuchtgebiete auf Anfrage.

 

 

 

Springpferdezucht auf den Punkt gebracht: Spitzengenetik aus Frankreich, Holstein, Hannover und der Trakehner Zucht formten hier einen außergewöhnlich typstarken „Euro-Fighter“ mit faszinierenden Springqualitäten. Abdruck, Manier und Vermögen genügen höchsten Ansprüchen. Nicht umsonst war Anchorman zweiter Reservesieger (I c-Prämie) der OS-Körung 2020 in Vechta und wurde zu einem Spitzenpreis von dem irischen Nationenpreisreiter Denis Lynch erworben, der ihn dankenswerterweise der hiesigen Zucht zur Verfügung stellt.
 
Der Selle Francais-Vater Andiamo Semilly ist international in Großen Preisen erfolgreich unter Penelope Leprevost (FRA). Wie Anchorman selbst, so stammt auch der in Belgien eingesetzte Muttervater Corsari van de Helle (international auf 1,55-Level erfolgreich mit Monique van den Broek/NED) der Zuchtstätte von Dr. Regine Janßen (Bramsche). Die Großmutter Angel brachte zwei erfolgreiche S-Springpferde, die Urgroßmutter Gran Cocorna lieferte vier Springpferde für gehobene Ansprüche, u. a. Cilena 4/Hartwig Rohde. Der Trakehner Almox Prints J in dritter Generation zählte zu den erfolgreichsten Springpferden der Welt. Mit Anatolij Timchencko war er zweifacher Olympiateilnehmer (Seoul und Barcelona). Mit Elmar Gundel verzeichnete er Siege in den Großen Preisen von Wiesbaden, Fontainebleau und Rotterdam, ferner war er dreimal hochplatziert im Großen Preis von Aachen. An vierter Stelle im Pedigree steht mit Grannus einer der ganz Großen als Vererber für den internationalen Springsport und selbst in M- und S-Springen siegreich, gefolgt von den Spitzenvererbern Zeus und Winnetou. Anchorman repräsentiert den hannoverschen Stamm 195/Auermühle (v. Aumund-Flugwind-Altenbruch usw.), der auch die gekörten Hengste All In  (PB Oldbg.), Galmando (PB Hess.) und Grawido (Ldb. Dillenburg) sowie das internat. erf. Dressurpferd Girasol 7/Nadine Capellmann hervorgebracht hat.

   
 

AGB | Impressum & Datenschutz |  www.faszinationpferde.de | Built with Websitebaker