Cellado     Holsteiner • Schimmel • geb. 2018 • 1,69 m Stockmaß

 

Cellado v. Cellestial - Corrado I


 

Zugelassen für Mecklenburg-Vorpommern, OS-International, DSP Deutsches Sportpferd und Holstein Global.

Weitere Zuchtgebiete auf Anfrage

 

Decktaxe: 1.000.- Euro inkl. Mwst.

 

 

Der noble Schimmelhengst präsentiert sich beim Springen sensationell, mit viel Übersicht, perfekter Manier und grenzenlosem Vermögen. Ein Hengst mit hübschem Gesicht, intelligentem Auge und besten Grundgangarten.

Das Pedigree von Cellado ist in fallender Linie mit vier Vererber-Millionären gespickt, die Springqualität garantieren: Cellestial, Corrado I, Casall und Capitol I. Die Mutter Alicia brachte u.a. den in Redefin gekörten und sporterfolgreichen Vollbruder Chiron v. Cellestial, der fünfjährig mit Oliver Berger in Springpferdeprüfungen Kl. L siegte.  Die Großmutter Umica und die Urgroßmutter Franzi II waren selbst in Springprüfungen Kl. L platziert. Aus seinem Holsteiner Stamm 318D1 kommen die gekörten Hengste Casiro I + II, Ladalco, Ritter, Cumano und Casino sowie die international erfolgreichen Sportpferde Cayenne (Felix Haßmann), Cavalor Cumano (Jos Lansink, Siska (Rasmus Lüneburg) und La Ramm (Janine Rijkens). 

Eigenleistung
Beim 50-Tage-Test in Neustadt/Dosse vom 1. Oktober bis 19. November 2021 ging Cellado in einem starken Feld von 39 Hengsten als Gesamtsieger mit der Endnote 8,95 hervor. Im Training und in der Prüfung konnte der Schimmelhengst in vielen Bereichen mit 9er Noten überzeugen: Charakter und Temperament, Interieur, Leistungsbereitschaft, Galopp, Rittigkeit, Springvermögen, Manier und im Gesamteindruck.

Bei seinem alleresten Turnierstart siegte Cellado im März 2022 unter Christoph Lanske in einer Springpferdeprüfung Kl. A mit der Wertnote 8,8 in Redefin. Wenige Tage später siegte Cellado bei den Poeler Pferdesporttagen erneut in Kl. A und wurde Zweiter in Kl. A**. Beim Hallenturnier in Gadebusch im Oktober 2022 wurde er Dritter in der Springpferdeprüfung Kl. A (WN 8,2). Im April 2023 siegte Cellado in Groß Viegeln mit Christoph Lanske in Sprinpferdeprüfungen Kl. L. Bei den "Holsteiner Pferdetagen" 2023 in Elmshorn siegte Cellado mit Christoph Lanske souverän im Landeschampionat der 5-jährigen Springpferde in beiden Umläufen mit Wertnoten 9,1 und 9,3.

Vererbung

Beim Mecklenburger Elitefohlen-Championat 2023 rangierte ein Hengstfohlen v. Cellado aus der Zucht von Mike Ortmann auf dem Bronze-Platz mit 83,5 Punkten. von den Richtern gab es einmal die Höchstnote 10,0 sowie dreimal 9,5 und fünfmal die Note 9,0.

 

 

 

AGB | Impressum & Datenschutz |  www.faszinationpferde.de | Built with Websitebaker