CHANCENREICH      OS-International • Braun • geb. 2011 • 1,70 m Stockmaß

 

 

Chancenreich mit Christof Kauert

 

Decktaxe: 700 Euro (inkl. Mwst.). 

Zugelassen für Mecklenburg-Vorpommern, Oldenburg, OS-International, Westfalen und Deutsches Sportpferd. Weitere Zuchtgebiete auf Anfrage

 

 

 

 

Chancenreich war Springsieger der 23. Mecklenburger Körtage 2013 in Redefin. Dreimal ist er genetisch „rückvergütet“ auf das „hohe C“ der Holsteiner Zucht, nämlich auf den Linienbegründer Cor de la Bryère, und dreimal ist das C auch im Namen enthalten. Für den prominenten Vater Cellestial ist Chancenreich ein weiterer Meilenstein in seiner  Karriere. Muttervater Casall zählte mit Rolf-Göran Bengtsson (SWE) zu einer festen Größe im internationalen Springsport. So gewann er zahlreiche Große Preise und Weltcup-Springen, war 2012 erfolgreich bei der Olympiade in London und holte 2013 Mannschafts-Bronze und Platz vier der Einzelwertung bei der EM im dänischen Herning. Auch Contender in der dritten Generation ist ein bewährter Vererber der Holsteiner Zucht, der über 120 gekörte Hengste in den verschiedensten Zuchtgebieten hervorbrachte, war HLP Sieger und stellte schon früh Spitzenpferde in allen Disziplinen. Obwohl Cor de la Bryère dreifach auftaucht, steht Chancenreich im Erscheinungsbild seinem westfälischen Urur-Großvater Pilot, dem Wahrzeichen westfälischer Leistungszucht, am nächsten. Er war der seinerzeit jüngster Millionär hinsichtlich der Nachkommengewinnsumme unter den deutschen Vererbern. Seine züchterische Einflußnahme reicht weit über Westfalens Grenze hinaus.

Großmutter Contessa und Urgroßmutter Prinzess von Chancenreich  brachten jeweils mehrere Nachkommen mit Springerfolgen bis Klasse S. Chancenreich repräsentiert den westfälischen Stutenstamm der Fidele, aus dem auch der mehrfache S-Sieger und gekörte Hengst Palais d‘ Amour resultiert.

Seine Eigenleistungen:
 
Bei seinem 30-Tage-Test in der Hengstprüfungsanstalt Münster-Handorf erhielt Chancenreich 4 x die Trainings-Einzelnote 10,0 für Charakter, Leistungsbereitschaft, Konstitution und Springanlage (Training). In der Endbewertung gab es die Wertnote 9,75 für die Springanlage. 2015 absolvierte Chancenreich seine ersten Springpferdeprüfungen und war bei vier Starts auch gleich viermal siegreich. Die Saison 2016 eröffnete der Hengst mit einem Doppelerfolg in Ludorf. Er siegte in der Springpferdeprüfung Kl. A mit der Wertnote 8,4 und in Kl. L mit 8,5. Zwei Wochen später siegte Chancenreich auf dem Gestüt Bonhomme in Werder in der Springpferdeprüfung Kl. M mit der Wertnote 8,5 und qualifizierte sich für das Bundeschampionat. 2015 und 2017 siegte Chancenreich insgesamt 15 mal in Springpferdeprüfungen bis Kl. M und qualifizierte sich für das Bundeschampionats-Finale der 5-jährigen Springpferde in Warendorf. 2020 feierte Chancenreich mit Philipp Makowei mehrere Erfolge in Springprüfungen bis Kl. M** und 2021 auch die ersten S-Platzierungen. Mit Cristof Kauert ist Chancenreich 2022 gleich mehrfach in der schweren Klasse erfolgreich, u.a. als Zweiter in Neustadt/Dosse und Vierter beim Jump Horse Event in Gadow. Im zweiten Halbjahr 2022 feierte das Paar  weitere S-Erfolge in Schönwalde/Pausin, Zörbig, Harsum, Aschersleben, Scharnebeck, Elmlohe, Immenrode, Schönhausen, Peunig, Lanz und Gadebusch. Zu den Highlights zählt der Sieg im Großen Preis von Warendorf am 23. Oktober 2020 in einem hochkarätigen Starterfeld von 34 Teilnehmern. 2022 folgten unter Christof Kauert weitere hohe S-Platzierungen in Berlin, Neustadt/Dosse, Kledern und Zörbig sowie ein Sieg in einer 3-Sterne-S-Springprüfung in Warstein.

Chancenreich Foto ACP Pantel  Chancenreich v. Cellestial. Foto K. Lohrmann  Chancenreich mit Philipp Makowei  Chancenreich

Seine Nachkommen:

Bei den alljährlichen Mecklenburger Elitefohlenchampionaten erhielten mehrere Fohlen von Chancenreich die begehrten Auszeichnung "Elitefohlen".

Elite-Hengstfohlen v. Chancenreich. Bronze-Platz Elite-Stutfohlen v. Chancenreich.
Elite-Hengstfohlen v. Chancenreich.
Bronze-Platz
Elite-Stutfohlen v. Chancenreich.

Im Sport gibt es Nachkommen von Chancenreich mit Erfolgen bis in die Klassen M und S.


 

 

 

 

 

 

AGB | Impressum & Datenschutz |  www.faszinationpferde.de | Built with Websitebaker