LEVISTUS      Dt. Sportpferd • Schimmel • geb. 2003 • 1,69 m Stockmaß

 


Decktaxe:
600.- Euro (inkl. Mwst.)


Zugelassen für
Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und alle süddeutschen Verbände.

 

 

 

Levistus, unser Neuzugang, verbindet in seltener Übereinstimmung Leistung und Schönheit miteinander. Hochedel im Erscheinungsbild, besticht er durch Charme und Noblesse, Sportlichkeit und ein Höchstmaß an Elastizität. Das Springen ist seine Berufung: Blitzsauber die Technik, ideal die Manier und riesig das Vermögen. Der Vater Levisto war HLP-Sieger in Neustadt/Dosse und begann seine Karriere in Sachsen-Anhalt. Heute ist er mit Judy-Ann Melchior international im Springsport erfolgreich. Der hannoversche Muttervater San Juan stand in Diensten des brandenburgischen Haupt- und Landgestütes und war mit Siegmar Ströhmer 15-facher S-Sieger und u. a. mehrfach Landesmeister von Berlin-Brandenburg. Hohe sportliche Werte bringt auch der in dritter Generation präsente Monjul, der lange Jahre Hauptbeschäler in Ganschow war. Dort wurde er durch Ronald Lüders ausgebildet und war vielfach siegreich bis zur Klasse S. Der Zucht brachte er eine ganze Reihe geschätzter Töchter sowie gekörte Söhne. Über die bewährten Leistungsvererber Sekt und Gruß führt der fallende Stamm zur Original-Mecklenburger Stutenfamilie der Aria (v. Argon-Ammon-Amulett). Daraus ging u. a. auch der Siegerhengst der Mecklenburger Körung 2006, Lord Mecklenburg, hervor.

 

Seine Eigenerfolge:

 

Levistus blickt bisher auf eine Musterkarriere im Parcours zurück: Er war Seriensieger in Springpferdeprüfungen der Klassen A, L und M. Nach erfolgreichem 30-Tage-Test (Endnote 8,15) war er als Fünfjähriger für das Bundeschampionat qualifiziert und komplettierte so seine Hengstleistungsprüfung über die sportliche Schiene. Von Thomas Kann ausgebildet und bis zur Klasse S vorgestellt, war er 2010 brandenburgischer Vize-Landesmeister im Springreiten.

 

Seine Nachkommen:

 

Die ersten Nachkommen aus dem überschaubaren Deckeinsatz in der Prignitz sind klar vom Vater geprägt: Nobel, wüchsig und energisch im Auftreten.
 

AGB | Impressum & Datenschutz |  www.faszinationpferde.de | Built with Websitebaker