Maverik Z   Z.Rpf. • Braun • geb. 2018 • 1,69 m Stockmaß

 

Maverik Z v. Monti Obolensky - Guidam


 

Zugelassen für Mecklenburg-Vorpommern, Hannover, OS-International und Deutsches Sportpferd.

Weitere Zuchtgebiete auf Anfrage

 

Decktaxe: 500 Euro inkl. Mwst..

 

 

Der in Frankreich gezogene Maverik Z ist ein Junghengst mit viel Charme und Noblesse. Beim Freispringen präsentiert er sich, seiner Abstammung entsprechend, in perfekter Manier und mit viel Vermögen. Seine Mutter Pristanna war mit Daniel Deußer in internationalen Springprüfungen bis Kl. S**** erfolgreich und brachte via ET bereits 6 international erfolgreiche Springpferde, wie z.B.  Zantana Z v. Zandor Z mit Alberto Torzi (Italien). Aus seinem niederländischen Stutenstamm NL-Merrielljn 214 kommen zahlreiche Spring- und Dressurpferde.

Der Vater Monti Obolensky absolvierte 2013 in Redefin den 30-Tage-Test mit der überragenden Springnote 9,13. Später war er mit Alberteo Torzi (Italien) erfolgreich. Dessen Mutter Cornetta, brachte auch den in Springprüfungen bis Kl. S*** erfolgreichen Glock´s Lausejunge (Gerco Schröder). 

Der Großvater Monte Bellini zählte unter Philipp Weishaupt zu den besten Springpferden der Welt mit Siegen in 5-Sterne-Prüfungen und einer Lebensgewinnsumme von 376.547 €. Dessen Vater Montender gewann mit Marco Kutscher Olympia-Bronze und EM-Doppelgold.

Leistungsprüfung

Maverik erhielt am 18. Mai 2021 bei seiner Leistungsprüfung in Schlieckau die springbetonte Endnote 8,8 und ist jetzt außerdem gekört für das Zuchtgebiet Hannover.

 

 

 

 

 

AGB | Impressum & Datenschutz |  www.faszinationpferde.de | Built with Websitebaker