Maverik Z   Z.Rpf. • Braun • geb. 2018 • 1,73 m Stockmaß

 

Maverik Z v. Monti Obolensky - Guidam


 

Zugelassen für Mecklenburg-Vorpommern, Hannover, OS-International und Deutsches Sportpferd.

Weitere Zuchtgebiete auf Anfrage

 

Decktaxe: 750 Euro inkl. Mwst..

 

 

Der in Frankreich gezogene Maverik Z ist ein Junghengst mit viel Charme und Noblesse. Beim Freispringen präsentiert er sich, seiner Abstammung entsprechend, in perfekter Manier und mit viel Vermögen. Seine Mutter Pristanna war mit Daniel Deußer in internationalen Springprüfungen bis Kl. S**** erfolgreich und brachte via ET bereits 6 international erfolgreiche Springpferde, wie z.B.  Zantana Z v. Zandor Z mit Alberto Torzi (Italien). Aus seinem niederländischen Stutenstamm NL-Merrielljn 214 kommen zahlreiche Spring- und Dressurpferde.

Der Vater Monti Obolensky absolvierte 2013 in Redefin den 30-Tage-Test mit der überragenden Springnote 9,13. Später war er mit Alberteo Torzi (Italien) erfolgreich. Dessen Mutter Cornetta, brachte auch den in Springprüfungen bis Kl. S*** erfolgreichen Glock´s Lausejunge (Gerco Schröder). 

Der Großvater Monte Bellini zählte unter Philipp Weishaupt zu den besten Springpferden der Welt mit Siegen in 5-Sterne-Prüfungen und einer Lebensgewinnsumme von 376.547 €. Dessen Vater Montender gewann mit Marco Kutscher Olympia-Bronze und EM-Doppelgold.

Leistungsprüfung

Maverik erhielt am 18. Mai 2021 bei seiner Leistungsprüfung in Schlieckau die springbetonte Endnote 8,8 und ist jetzt außerdem gekört für das Zuchtgebiet Hannover.

Sporterfolge

Bei seinem ersten Start in einer Springpferdeprüfung Kl. A** überzeugte Maverik unter Denise Svensson mit einer fehlerfreien Runde und der Wertnote 8,1. In Crivitz und in Gadebusch ging Maverik 2022 in Springpferdeprüfungen Kl. A** jeweils als Sieger mit der Wertnote 8,4 auf die Ehrenrunden. Im April 2023 glänzte Maverik in Hohen Wieschendorf  unter Denise mit einem Doppelsieg in Springpferdeprüfungen der Klassen A** und L. mit hohen 8er-Noten.

Vererbung

Die  ersten Fohlen zeichnen sich aus durch Noblesse und überragende Bewegungen. Beim Mecklenburger Elitefohlen-Championat 2023 stellte Maverik das Sieger-Hengstfohlen mit der noch nie erreichten Gesamt-Punktzahl 86,5. Viermal wurde von den Richtern die Höchstnote 10,0 vergeben, außerdem dreimal die 9,5 und zweimal eine 9,0.


 

 

 

 

 

AGB | Impressum & Datenschutz |  www.faszinationpferde.de | Built with Websitebaker