SIR MECKLENBURG    Mecklenburger • Braun • geb. 2012 • 1,72 m Stockmaß

 

 

SIR MECKLENBURG v. Stylist-Cellestial

 

Decktaxe: 900.- Euro (inkl. Mwst.)

Zugelassen für alle süddeutschen Verbände und Mecklenburg-Vorpommern. Weitere Zuchtgebiete auf Anfrage.

 

 

 

 

Er trägt einen großen Namen und legte bei den Süddeutschen Hengsttagen 2015 in München Ehre für sein Heimatland ein. Der typstarke Sir Mecklenburg, aus eigener Zucht stammend, erwies sich als echtes „Mecklenburger Original“. Bereits an der Longe faszinierte er durch ein Höchstmaß an Elastizität im Trab und Galopp, geradezu bilderbuchmäßig ist auch der Schritt. Am Sprung definiert dieser Youngster neue Maßstäbe. Mühelos, mit spielerischer Leichtigkeit überwindet er höchste Abmessungen. Blitzsaubere Technik, schnelle Reflexe und Vermögen genügen selbst verwöhnten Ansprüchen. Der Vater Stylist, selbst Springsieger der Mecklenburger Körtage 2009, gab seinen züchterischen Einstand in Neu-Benthen und ist inzwischen mehrfach S-platziert. Die Mutter Chaleen (v. Cellestial) war 2013 Mecklenburger Landeschampionesse der 5-jährigen Springpferde und ist mittlerweile in der internationalen Youngster-Tour hoch platziert. Großmutter Lütt Püppi stellte noch etliche weitere Erfolgspferde bis zur schweren Klasse. Die Urgroßmutter Intendantin brachte u. a. den vielfach in S-Springen siegreichen Landintendant/Jörg Möller. Aus dieser Original-Mecklenburger Linie der Altrömerin (v. Altgold() mit fast 100-jähriger Tradition stammen auch die gekörten Hengste Cerousi, Federstahl, Tannhäuser und Morgenstern (alle Landbeschäler in Redefin).

Seine Eigenleistungen

Sir Mecklenburg absolvierte seinen 30-Tage-Test in Schlieckau mit der Springnote 8,48 und Gesamtnote 8,1. Bei seinem ersten Turnierstarts absolvierte er 2016. Bei vier Starts ging er dreimal als Sieger und einmal als Dritter auf die Ehrenrunden. Im Februar 2017 siegte Sir Mecklenburg in Redefin mit der Wertnote 8,2 in einer Springpferdeprüfung Kl. L. Beim Landesturnier in Redefin siegte der Hengst in Kl. M und qualifizierte sich für das Bundeschampionat. 2018 feierte Sir Mecklenburg in Rehna einen Doppelsieg in den Springpferdeprüfungen Kl. L und M.
 

Sir Mecklenburg v. Stylist. Foto K. Lohrmann
 

 

AGB | Impressum & Datenschutz |  www.faszinationpferde.de | Built with Websitebaker