SPIRIT      Holsteiner • Dunkelbraun • geb. 2018 • 1,68 m Stockmaß

 



Decktaxe:
 500 Euro inkl. Mwst.

 

Zugelassen für Mecklenburg-Vorpommern. Weitere Zuchtgebiete auf Anfrage.

 

 

 

Ein moderner Holsteiner nach dem „goldenen Schnitt“: Spirit überzeugt durch alle Attribute, die ein Spitzenspringpferd ausmachen, beeindruckend ist immer wieder sein hohes Maß an Elastizität und das Selbstverständnis, mit dem er seine Aufgaben absolviert. Kraft, Abdruck, Vermögen, sehr gute Manier und schnelle Reflexe kennzeichnen ihn als etwas ganz Besonderes. 

Der Vater Stakkato Gold war selbst international erfolgreich und liefert internationale Spitzenpferde in hoher Frequenz, so etwa den Sieger im Nationenpreis von Calgary/CAN, Sansibar/Philipp Weishaupt, Solero/Jörne Sprehe und Sam S/Frederick Troschke. Seit Jahren dominiert er die FN-Zuchtwertschätzung Springen. 2015 wurde Stakkato Gold zum „Hannoveraner Hengst des Jahres“ gekürt. Auch die Mutter Canyamel war über Jahre selbst im Springsport erfolgreich und hat S-Springen gewonnen. Mit Caretino, Cantus, Ahorn Z, Lord und Cor de la Bryère stehen Heroen der Holsteiner Leistungszucht  im Mutterstamm, aufgereiht wie Perlen an einer Schnur. Der Muttervater Caretino war einer der erfolgreichsten Hengste der Holsteiner Zucht. Er lieferte gleichermaßen Dressur- und Springpferde für höchste Ansprüche und war selbst international, u. a. mit Ludger Beerbaum, erfolgreich und stellte 70 gekörte Söhne. Der großrahmige und in jeder Hinsicht bedeutende Leuchte-Schimmel Cantus, Vater der Weltklasse-Vererber Calido I, Cellestial und Come On, steht in dritter Generation. 
Der Stamm 730 b zählt zu Holsteins Tafelsilber: Aus dieser Linie resultieren 100 gekörte Hengste, u. a. Caletto I, II und III, Cardinal, Carpaccio, Gonzales, Lazio, Le Grand I, II und III, Lysander, Raimondo und der Körsieger Merlin sowie Dr. Josef Neckermanns Venetia, Olympia-Mannschaftssilber- und Einzelbronze-Gewinnerin 1972 in München.

 

VIDEO

Link zum Video von Spirit
   

 

AGB | Impressum & Datenschutz |  www.faszinationpferde.de | Built with Websitebaker